• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Nummer unterdrücken, zweites Telefon, Briefpost nutzen

Nummer unterdrücken, zweites Telefon, Briefpost nutzen

Ein immer wieder spannendes Thema, sowieso dann wenn die Ehefrau ans Telefon geht und in der geschickten Nachricht ein nettes Bildchen zu sehen ist.
 
Das mit dem Rückruf ist mir schon sehr oft passiert. Aber mit unterdrückter Nummer rufe ich trotzdem nicht an, erst recht nicht bei den Studios die mich kennen.

Aber mittlerweile habe ich eine Liste mit blockierten Nr im Telefonbuch. Whats App habe ich noch nie mit Studios gewollt, soweit ich informiert bin kann man zwar den Kontakt blockieren, aber er ist leider trotzdem sichtbar.

Zweithandy ist eigentlich die sicherste Lösung. Aber wenn man es sicher vor der Partnerin aufbewahren will, kann das schwierig sein.
 
Eine andere Möglichkeit ist IP-Telefonie, also telefonieren über das Internet.
Habe mir die Satellite-App runtergeladen (es gibt noch andere Anbieter, die ich aber wegen ausreichender Zufriedenheit nicht getestet habe). Nach der Registrierung mit Name und Postadresse bekommt man eine deutsche Mobilfunknummer und einen Brief mit dem Registrierungscode. Danach kann man mit der App ganz normal anrufen und angerufen werden. SMS kann die App leider nicht.
60 Minuten im Monat sind kostenlos, es muss keine Bankverbindung hinterlegt werden.

WhatsApp kann grundsätzlich nur mit einer Nummer verknüpft werden, also meist mit der "normalen" Handynummer.
Für die Zweitnummer kann man WhatsApp-Business installieren. Den Registrierungscode muss man sich dann per Anruf geben lassen (Computerstimme liest vor), da Sattelite ja keine SMS kann.
 
Bei Apple gibt es aber auch Apps mit einer virtuellen Rufnummer. Und die App kann man ggf. einfach blocken. Satellite als Beispiel- von Sipgate.
 
Hallo allerseits,
ich kann euch nur diese App sehr empfehlen:
Kostet nichts man kann 100 Minuten umsonst im Monat telefonieren und es funktionier super! Man bekommt so eine separate Nummer und man ruft quasi über's Internet an. So mache ich immer meine Termine aus 😇 diese App gibt es auch für Apple iOS.
Sipgate ist dafür wirklich Ideal und die kostenlose Version reicht mehr als aus...
 
Mittlerweile gibt es wohl einen neuen Trend. Wenn mein Anruf nicht entgegen genommen wurde, erhalte ich nach einer mehr oder weniger langen Zeit einen Rückruf. Das mag das Studio als Kundenpflege werten, aus unterschiedlichen Gründen ist es mir und sicher auch FK nicht immer angenehm,
 

WhatsApp Chatsperre

WhatsApp führt eine Chatsperre ein. Damit kann man Chats/Unterhaltungen sperren und z. B. mit dem Gerätepasswort oder dem Fingerabdruck wieder entsperren.


Finde ich interessant, wenn man mit Masseurinnen per WhatsApp kommuniziert und diese Unterhaltungen nicht so leicht von Dritten gesehen werden sollen.
 
Ich lösche in der Regel solche Chats sofort und gut ist.Habe hier im Forum aber auch gelesen, dass einige Anbieter ungefragt Fotos der neuen Damen per Whatsapp verschicken, falls gerade mal Kundenmangel herrscht.
Sowas geht in meinen Augen natürlich garnicht und da hilft leider nur den Kontakt zu blockieren.

Eine Sperre hilft mir nicht, wenn das Handy auf dem Tisch liegt, gerade ein unfreiwilliges Bild empfangen wurde und ein PIN zum öffnen der Nachricht erscheint, da hat man das Misstrauen definitiv auf seiner Seite🙈

Bin aber gerne für Ausreden offen, welche auch funktioniert haben🤣
 
So wie WA das vorgestellt hat soll ein so gesperrter Chat nicht sichtbar sein. Also auch wenn dein Handy auf dem Tischliegt wird da nichts sichtbar.
So jedenfalls laut Ankündigung.
Wenn allerdings in der Auflistung ein Punkt steht: "gesperrte Chats" ist das Misstrauen ja direkt vorprogrammiert.
 
Ich habe die entsprechenden Chats mit Masseurinnen in meinem WA gesperrt. Dass es gesperrte Chats gibt, sieht man erst, wenn man auf dem Startbildschirm kurz nach unten wischt.
 
Deswegen blockiere ich immer die Nummern und später in WhatsApp. Telegram hat da ne gute Funktion da kann man die Chats ausblenden bzw. archivieren. Es kommt nichts durch man muss selber schauen.
 
Vielleicht ist es ein wenig verrückt. Aus o. g. Gründen habe ich 3 Handys. Das 2. ist für die Kommunikation mit den Studios, die Nr 3 benutze ich für Erstkontakte um danach zu entscheiden ob diese gut für Nr 2 sind.
 
Ist das nicht ein wenig übertrieben?
Mann kann ja auch einfach die Erstkontakte sperren.

Aber eine andere Frage: Hat eigentlich schon jemand die angekündigte Funktion von WA womit ich Chats sperren kann und sie somit in einen eigenen Bereich verschoben werden?
 
Zurück
Oben