• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Nummer unterdrücken, zweites Telefon, Briefpost nutzen

Die Xiaomi Handys bieten Dual Apps an, so daß man zwei mal WA. Installieren kann (einmal mit Satellite). Diese zweitapp könnt Ihr dann verbergen, so daß sie erst mit bestimmten Gesten.sichtbar wird. Stumm schalten und ... Voila.
Dazu das Zweitprofil, das ist das Handy im.Handy mit eigenen Apps, passwortgeschützt, WA dann mit der zweiten SIM, Ihr könnt alle Benachrichtigungen ausschalten. Genial!
 
Ich kommuniziere seit längerer Zeit eigentlich ausschließlich via WhatsApp, seitdem wurde ich bis auf eine Ausnahme auch nie wieder zurückgerufen - bei telefonischen Anfragen kam dies des Öfteren vor, hier insbesondere bei den asiatischen Studios…

All diese Chats verschiebe ich grundsätzlich sofort in den Ordner Archiv - da poppt dann auch gar nix mehr auf dem Bildschirm auf, nichtmal mehr das Kennzeichen für eine neue Nachricht bei dem WhatsApp-Icon. Es wird lediglich neben dem Link zum Archiv eine Zahl der Chats mit neuen Nachrichten angezeigt, dann muss man aber auch schon in WhatsApp sein…
 
Moin,
darum mache ich die Kontaktaufnahme immer über mein Diensthandy.
Eigene Firma!
Und das Privathandy ist immer privat!
 
Es stimmt nicht, dass Ihr für die zweite WA Instanz eine zweite Simkarte braucht. Ihr könnt auch Ip-Telefonie, wie z. b Satellite oder auch eine Festnetznummer nehmen um den WA Account zu registrieren. Es würde hier den Rahmen sprengen, das im Detail zu erklären.
 
Den Archivordner nutze ich generell für alle möglichen nicht-aktiven Chats, und selbstverständlich liegt mein Mobiltelefon niemals entsperrt irgendwo rum.

Mir geht’s darum, dass bestimmte Nachrichten nicht im Sperrbildschirm erscheinen, andere/wichtigere aber schon.

Ich komme so seit Jahren sehr gut klar.
 
Na gut für nicht im sperrnildschirm reicht ja auch das stummschalten des Chats auf Zeit oder für immer. Aber vllt macht man mal neben Jemand egal ob Kollege etc. WhatsApp auf und dann würde man es ja trotzdem sehen. Darum denke ich wie bei Telegram die Archivfunktion ist besser da man es erst herunterziehen muss und dann sieht ob da ne Nachricht ist.
 
Unter Android kann man auch ein zweites Benutzerprofil anlegen. Hat eine eigene PIN und, da so gut wie niemand weiß das es diese Funktion gibt, ist das Profil quasi unsichtbar. Die Apps, Mail, Browserverlauf etc sind auch völlig vom Hauptprofil getrennt.
 
Aber meine Idee mit dem Dritthandy ist die sicherste. Sie müssen aber auch anders aussehen, sonst gibt es leicht Verwechslungen, wie es mir immer passiert ist.
 
Sipgate ist für mich schon der Schrit in die richtige Richtung.
Ich habe das mit der App Dualspace kombiniert. Darin läuft dann das Whatsapp der Sipgate-Nummer.
Perfekt.
 
Zurück
Oben