Musik / Unterhaltung zur Massage?

Meist wird ja Entspannungsmusik dabei gespielt. Ist es Euch wichtig oder hättet Ihr es lieber ohne Musik? Sprecht Ihr gerne während der Massage mit Eurer MasseurIn oder genießt Ihr es (überwiegend) schweigend?

Ruhige Entspannungsmusik ok, reden wenig und eher vor oder nach der Massage. Die Massage selbst ist ein Hochgenuss aller Sinne, wenn es richtig gemacht wird und bedarf eher Ruhe bzw. maximal einer entsprechenden Melodie im Hintergrund. Jede kleine Störung, Handy oder die Masseurin muss kurz mal unterbrechen, mit der Chefin reden ect. ist eine massive Einschränkung und zerstört einen großen Teil einer guten Massage. Egal wie gut gibt das allein 30 % Abzug in der Note.

Passende Musik ist mir gerade im ersten Teil der Massage wichtig. Ich möchte ja in die richtige Stimmung kommen und das geht mit passender musikalischer Untermalung besser. Wobei ich Popmusik als eher störend empfinde und klassische oder traditionelle Klänge bevorzuge.
Eine kleine Unterhaltung vor und nach der Massage ist ok, während der Massage, gerade im Wellnessteil finde ich das nonverbale erotischer.

Ich gehe zur Massage, nicht um zu quatschen. Daher nerven mich redselige Masseurinnen eher an. Das habe ich schon oft bei thailändischen Masseurinnen erlebt, dass die einen in ein Gespräch verwickeln wollen, wenn sie der deutschen Sprache mächtig sind. Und bei Chinesinnen geht es ja oft um: "Bist du verheiratet" oder ähnliche Fragen. Da möchte ich während der Massage auch nicht drüber sprechen. Ich mag es lieber schweigsam.

Musik darf gerne laufen. Eigentlich muss sie das auch. Hier bevorzuge ich chinesische oder thailändische Musik, gerne auch andere. Hauptsache ruhig und entspannend. Popmusik und eine dazu trällernde, mitsingende Masseurin wiederum sind absolut inakzeptabel und würden mich von einem zweiten Besuch abhalten.

Musik ist für mich ein muss, vor allem leise und melodische Musik am liebsten ohne Gesang.

Für mich ist die Kommunikation sehr wichtig. Es kommt aber beim Gespräch sehr auf den Zeitpunkt und das Thema an.

Vor und nach der Massage finde ich Smalltalk nett da man etwas vertrauter wird und man vor allem auch besprechen kann, was man von der Massage erwartet und welche Problemzonen behandelt werden sollen. Themen wie Beziehungsstatus, familiäre Situation und Arbeitsverhältnis gehören für mich aber definitiv nicht dazu.

Während der Massage möchte ich mich aber entspannen und kein Gespräch führen daher bevorzuge ich, wenn es dann nur um Themen geht wie ist es zu kalt/warm, fest/lasch oder welcher Körperteil besonders ein bezogen werden soll.

Wenn es einem Wellness-Teil gibt, kann ein bisschen herumalbern oder ein paar Komplimente definitiv Spaß machen aber ich bin überhaupt kein Freund von Übertreibungen oder anderen affektiert wirkenden Aussagen.

Eine sanfte Entspannungsmusik lässt einen schön runterkommen und entspannen.

Bei der Unterhaltung ist es unterschiedlich.
Manchmal eine kurze Rückmeldung ob und wie es gut tut.
Bei manchen entstehen aber wirklich sehr nette Gespräche die in interessante Themen abdriften können.

Nettes Thema, bei mir ist das von der Stimmung abhängig. Musik fast immer und nicht zu laut. Mitsingen lieber nicht und fragen gut, zu fest, kommst du wieder oder so gehen auch. Aber diese Fragen nach wie lebst du usw die nerven mich.

Ausserdem sind es immer die gleichen Fragen. Massageerfahrene wissen was ich meine-, Verheiratet /Kinder/Haus.
Das hab ich kurioserweise eher in diversen Thailäden ohne Zusatzbehandlungen erfahren müssen.
In Chinabuden hat mich noch keine dahinsichtlich ausgefragt. Obwohl ich schon in deren Beuteschema passen könnte. ( Nicht verheiratet, keine Kinder und ein Haus). Würde ich denen aber auch nicht aufs Brot schmieren. Kein Bock auf Stalking.

Gegen ruhige,gerne auch landestypische Musik im Hintergrund habe ich nichts. Wenn aber lautstarke Barmusik oder die Lieblingsserie läuft, kriege ich zu viel.

Auch habe ich nichts,gegen eine Unterhaltung sofern die Räumlichkeit es zulässt und das Zwischenmenschliche passt.Dadurch fallen Massagekabinen mit einem Umhang schonmal raus,aber andere Massagegäste stören sich offenbar nicht daran und vorallem Damen aus den boomer Jahrgängen schnattern gerne pausenlos drauf los,während der Ehegatte anfängt zu schnarchen,aber das wäre wieder ein anderes Thema...

Bisher hat eine angenehme Unterhaltung während einer Massage bei mir eher das Erlebnis bei dem Folgetermin verbessert,als verschlechtert. Dadurch habe ich auch schon des Öfteren den bei den Massagedamen eher unbeliebten,letzten Massagetermin bekommen,wo dann aber nicht auf die Zeit geachtet wurde wie tagsüber

Musik nur, wenn sie leise ist und entspannend wirkt. Habe schon manchmal um Reduzierung der Lautstärke gebeten, einmal auch um Änderung der Playlist.

Gespräche nein. Ausnahme Fragen, die sich auf die Massage selbst beziehen (alles ok, härter, weicher?). Das ist natürlich ok.

Entspannende Musik oder auch Stille nehme ich oft nicht wahr oder es fällt mir erst nach einigen Minuten auf.
Falsche Musik, im Sinne von aufputschend oder nervig, fällt mir jedoch sofort auf, die Situationen kann ich aber an einer Hand abzählen.
Einmal hatte ich tatsächlich ruhige klassische Musik im Hintergrund. Habe ich direkt bemerkt und auch zwischendurch immer mal wieder wahrgenommen, war aber recht angenehm.

Gespräche vorab über mögliche Beschwerden oder im ersten Teil der Massage über bisherige Besuche finde ich ok, so lange es nicht übertrieben viel ist und die Masseurin damit dann auch wieder aufhört, wenn ich weniger gesprächig werde. Da ich aber überwiegend in chinesischen Salons unterwegs bin und es oft die Sprachbarriere gibt, beschränkt sich die Kommunikation meist auf die Absprache der Leistungen.

Zurück
Oben