• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Meditation (Theorie und Praxis)

TomTaylor

Frischling
Habe hier gerade den Bereich Sport/Gesundheit/Meditation entdeckt. Sehr cool.

Ich praktiziere seit ca. 6 Jahren und erst Yoga und dann auch separate Meditationen und muss sagen, dass dies mein Leben wirklich bereichert hat und den Kopf schön zur Ruhe und Fokussierung bringt.

Habt ihr vielleicht noch Tipps zu Büchern oder YouTube Links zu guten geführten Mediationen?
 
Nicht wirklich, denn wenn man mit der Verlinkerei anfängt, kommen die SEO-Bubies und schmieren einem das Forum voll.
Wir könnten bei den Adressen etwas einrichten, aber so oder so wirst Du bei YT sehr schnell bei den üblichen Verdächtigen landen.
Wer gut ist, steht oben.

Da wir keine Lust auf Werbung haben, nutzen wir den JDownloader und holen uns die Videos nach Hause, die laufen dann auch ohne Internet und eben ohne die immergleiche dämliche und (für uns) völlig sinnfreie Werbung.

Mit Maddy und Liebscher & Bracht haben wir fast alles, was wir brauchen. Es gibt noch diverse Hampelmänner, die gerne nur mit dem Körpergewicht vorturnen, aber auch diese findet man sehr schnell.

Bei Übungen mit Gewichten und Geräten muss man ein bisschen mit den Suchbegriffen spielen, mit "korrekte Technik, korrekte Ausführung" usw. kommt man hier auch zu einer Handvoll guter Vortänzer.

So oder so sind fast alle Videos voll mit Ansagen, die beim den ersten fünf mal völlig ok und oft auch sinnvoll sind. Beim 50 mal ist es dann teils extrem nervig.
Bei Maddy gibt es Video mit dem Begriff "Flow" im Namen, da wird dann gar nicht mehr gesprochen. Entsprechend laufen fast nur noch diese Videos.
 
Habt ihr vielleicht noch Tipps zu Büchern oder YouTube Links zu guten geführten Mediationen?
Für Einsteiger würde ich nach Autogenem Training oder nach Yoga Nidra suchen. Auf YT, Spotify oder auch in Apps wie Insight Timer findet man jede Menge dazu.

Wenn du tiefer in Meditation einsteigen möchtest würde ich aber empfehlen zu lernen, wie man ohne geführte Anleitung meditiert. Während geführte Meditationen zeigen können, wohin die Reise hingehen kann, bringt Meditation "ohne Führung" Ergebnisse die auch länger anhalten.

Konkrete Videos und Anleitungen möchte ich nicht empfehlen da ich finde, dass man hier etwas finden muss, was zu einem passt.
 
Zurück
Oben