• Reiseberichte, Nachrichten, Zeitgeschehen

    und landestypische Themen u.ä. sind hier ausdrücklich gerne gesehen.
  • Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Frage Massagepreise in Ägypten

Deutsch

Massagekenner
Kenner
Die tante Suchmaschine hat mir heute diese Frage für das Stichwort Massage zugeschickt, aber der verlinkte Forenbeitrag anderswo keine Antwort geliefert. Weiß jemand was man durchschnittlich für eine Massage in Ägypten zu bezahlen hat bzw. zu bezahlen hat als Tourist und als Einheimischer?

Stimmt die Aussage, dass man Massagen am ehesten in einem Hamam finden dürfte?
 
Nach fünf Minuten Zeit mit der Tante Suchmaschine finde ich bisher nur Preisangaben aus früheren Jahren und zahlreiche Beschwerden über wundersam hohe Preisforderungen in Bezug auf die dortige Lohnsituation. Und hier z.B. Tipps wie man sich weniger über den Tisch ziehen lassen soll:

http://www.selket.de/reise-nach-aegypten/reisetipps/einkaufen-und-preise-in-aegypten/

Eigentlich mag ich Ägypten und die Ägypter und wisst Ihr auch warum? Weil Asterix und Obelix dort waren und ich mich mit Freuden an die Lektüre des passend benannten Bandes erinnere. Und natürlich wegen der Lektüre von "Ramses", den ich in jungen Jahren wie viele andere Bücher verschlungen und in einem Rutsch durchgelesen habe.

[k]Ramses-Romane von Christian Jacq:Ramses II. zählt zu den großen Herrschern der Weltgeschichte. In seiner 66jährigen Regierungszeit von 1279-1213 v. Chr. führte er das altägyptische Reich auf den Höhepunkt politischer und kultureller Macht. Der französische Ägyptologe Christian Jacq hat sich in jahrelanger Forschungsarbeit mit dem Herrscher und seiner Epoche beschäftigt.

In einem Zyklus von fünf in sich geschlossenen Bänden lässt er Ramses und das goldene Zeitalter Ägyptens noch einmal lebendig werden.“[/k]

Spannend wie Bücher und Filme Meinungen beeinflussen. Bei der Sichtung einer FBI-Serie kürzlich ist mir wie schon öfters aufgefallen, dass die Bösen grundsätzlich immer aus Russland, China oder dem nahen Osten kommen und übrigens nicht mehr so oft wie früher aus Deutschland.
 
Weil ich gerade mal dabei und neugierig bin, finde ich weitere Texte zu Urlaub und Massagen in Ägypten:

https://www.tripadvisor.de/ShowTopi...Warum_Agypten-Hurghada_Red_Sea_and_Sinai.html


Hier ein Hinweis auf "Fischmassagen in Ägypten" (Punkt 8)
http://www.reisemeisterei.de/aegyptenurlaub-allinclusive-was-macht-man-da-eigentlich-so/


Hier gibt es Hinweise wieviel Trinkgeld man in Ägypten geben soll; für Massagen 10% des Gesamtbetrages
https://www.hurghadainfo.de/trinkgeld

Apropos; gibt man, gebt Ihr in Deutschland ein Trinkgeld bei Massagen?


Eine Anfrage in einem Urlaubsforum:

Da die Massagen in den Hotel meistens sehr teuer sind, habe ich hier die Frage, ob es in Hurghada Stadt vllt. Massage-Salons gibt, und wie teuer das dann dort ist.
Antwort:

Hunderte, manchmal teurer manchmal günstiger als im Hotel

Das ist interessant, soweit es stimmt. Laut Wikipedia hat die Stadt gerade mal 160.000 Einwohner, trotzdem soll es hunderte von Massageangeboten geben?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hurghada
 
Zurück
Oben