• Reiseberichte, Nachrichten, Zeitgeschehen

    und landestypische Themen u.ä. sind hier ausdrücklich gerne gesehen.
  • Bonuskarten im September für das Babylon in Elsdorf

    Ab sofort werden wieder Bonuskarten für das Babylon in Elsdorf verlost. Du kannst Dich hier dafür eintragen.

Info Massagen in Daressalam in Tansania

Markusschmidt5

Frischling

Daressalam Tansania: Hakuna Matata

Ja, es gibt ein Angebot von Massagen in Daressalam. Eine relativ hohe Konzentration gibt es im Stadtteil Masaki. Außer den Schildern (siehe Foto ) gibt es kaum Hinweise auf das Vorhandensein eines Massage Salons. Aber von den Schildern gibt es reichlich. Eine Klingel am Eingang ist oftmals nicht vorhanden. Man ruft die Nummer an und es wird aufgetan. Danach fällt meist eine Eisentüre wieder ins Schloss. Darauf hat man die Wahl zwischen unterschiedlichen Massagen (umgerechnet etwa 20-30€) und Masseusen. Was die Qual der Wahl ist, erfährt man dort.

Tansanische Frauen entsprechen überwiegend dem europäischen Schönheitsideal vergangener Zeiten. Überwiegend (und das kann man wörtlich nehmen) junonisch könnte man sagen. Nichtsdestoweniger kann man gute Massagen erhalten und auch Extras werden angeboten. Die Räume sind sauber, eine Dusche vorher und nachher schon allein der Temperaturen wegen angebracht. Sanzibar, das ein paar Meter weiter vor der Küste liegt, ist nicht ganz das Paradies für körpernahe Dientleistungen. In der Hauptstadt Stonetown ist es schon schwierig abends ein Bier zu bekommen.

Graduell besser wird es auf der Ostseite der Insel. Wer esoterisch abgehobene Massagen bevorzugt, wird dort zufrieden sein. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass Nuru (es wird dort Suaheli gesprochen) Massagen nicht das bedeuten, was anderen Orts damit gemeint ist. Es ist dort vieles anders. Aber alle Locals sind dort freundlich und vor allem cool.

Massageforum - Berichte zu Massagen in Daressalam in Tansania
 
Oben