• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Massage mit Füßen

Ashi

Schafft was
Empfohlen

Massagen, die mit den Füßen gegeben werden

. . . nicht nur für Fußerotiker:

Ashiatsu (Ashi=Fuß und atsu=Druck / stammt ursprünglich aus Japan und ist auf dem US amerikanischem Massagemarkt richtig hip. Zur Ausstattungen gehören meist zwei Haltestangen unter der Decke. Es wird mit dem Körpergewicht massiert - kräftig und sanft zugleich.
Google und Youtube spucken hierzu tausende Ergebnisse aus / in Englisch und als Lernvideo
Es gibt in Deutschland m.E. nur drei Anbieter die das bewerben, in München, Düsseldorf und Hamburg.

Kerala- oder Keralitmassage, meist eingebunden in Ayurveda Anwendungen.
Hier wird zum Ausbalancieren meist ein Doppelseil genutzt.
Hierzu gibt es in Deutschland schon mehr Anbieter - einfach googeln

Thai Bata Massage, auch Thai-Intensiv- , Thai Druck- oder Thai-Sportmassage genannt.
Auch hier wird mit den Füßen gearbeitet, body walk. Massagedauer zwischen ein und zwei Stunden. Gibt es zum Glück schon in fast jeder Stadt - Allein in und um Wuppertal kenne ich um 10 Anbieter die das sehr gut beherrschen (auch mit Ausbildungszertifikat) - macht die Sache einfacher auch spontan einen Termin zu bekommen - Wohltat pur!
Viele Thais bewerben diese Massageart nicht im Netz - hier hilft anrufen, nachfragen - die Erfolgsquote liegt über 30% - nicht von dem Vermerk >>Keine Erotikmassagen<< abschrecken lassen - für Thais ist diese Anwendung keine Erotik sondern traditionelle Massageanwendung.

Chinesische Tunia-Massage mit den Füßen, TCM (traditionelle chinesische Medizin) - grob ähnlich wie Thaimassage - nur noch nicht ganz so verbreitet.

Das ist der grobe Überblick von medizinischen Massagen die mit den Füßen gegeben werden.

Natürlich gibt es auch die erotischen Spielarten, footjob oder Lingammassage mit den Füßen, wellness trampling, Taomassage oder Fußerotikmassagen.

. . . schönes Wochenende, ich geh´jetzt zur Massage ;-)
 
Danke @Ashi

Von Ashiatsu (Ashi=Fuß und atsu=Druck ) wusste ich noch nichts . Auch interessant. Die thailändische Massage mit den Füssen , heißt " jiab lang = treten (betreten, trampeln) Rücken. Falls mal jemand nach der Variante fragt. Meist findet sich eine ,die darin wissend ist, wie es gemacht wird.
 
hallo Siamfreund,

>>jiab lang = treten<< - habe ich bisher noch nicht gehört - ist noch eine "medizinische Massageanwendung" oder eher SM orientiert ? kannte bisher nur >bata massage<, die Bezeichnung taucht auf einigen Thai-massage-seiten in den Preislisten und Beschreibungen auf - was es übersetzt genau heißt? keine Ahnung.
 
Nein , nein . @Ashi . Ein ganz normaler Begriff. Nichts mit SM.
Ich frage manchmal nach jiab lang ( betreten Rücken), also ist das die Art bzw dazugehörende Tätigkeit um die Massage auszuführen. Ein Teil der Massage.

Ich vermute das Bata-Massage der Oberbegriff für diese spezielle Massage ist . Denn Bata-mun (บาทมูล) heißt Fussohle. Und da wird nicht nur der Rücken mit den Füssen massiert sondern wohl auch andere Teile des Körpers. Arme ,Hände, Beine. Das ist sicherlich nicht ganz leicht zu beherrschen.Muss man sicherlich erlernt haben.
Glaube kaum das die dabei auf dem Sack treten, dass wäre dann SM.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Siamfreund,
>Und da wird nicht nur der Rücken mit den Füssen massiert sondern wohl auch andere Teile des Körpers. Arme ,Hände, Beine.< genau so kenne und liebe ich das - (bei einer guten Masseuse) so gefühlvoll und Blockaden-lösend das man sich in einer anderen Welt wähnt.
Auch wenn man weiß das im Fuß mehr als doppelt soviele Tastsensoren als in der Hand sind - das reicht als Erklärung kaum aus ;-) Auf jeden Fall empfinde ich die Massagen die mit den Füßen (plus Körpergewicht) gegeben werden weit weniger schmerzhaft als wenn sie kräftig mit Fingern und Ellenbogen massieren.
 
auch spannend, aber noch nie ausprobieren können: Nuad Fai - oder auch Yum Kang Thaimassagen, heißt soviel wie >mit Feuer massieren< die Massierende hält kurz vor dem Körperkontakt ihren eingeölten Fuß kurz in eine Flamme und masiert so mit heißem Öl. Ist mir auch im Großraum Rhein Ruhr noch nicht aufgefallen. In Berlin soll Anbieter geben.
 
Ich habe auch schon einmal eine komplette Rückenmassage mit den Füßen erlebt. Es war ein schönes Erlebnis für mich; mal etwas anderes.
Leider sind die normalen chinesischen Massagesalons nicht dafür ausgerüstet. Es gehört eine Vorrichtung unter der Decke befestigt, an der sich die Massierende festhalten kann. Frei auf dem Rücken eines Kunden herumzuturnen ist wohl ein bischen gefährlich, denke ich.
 
Da gebe ich Dir recht. Es geht aber auch mit den Knieen, da kommt dann noch mehr Druck. Sollte aber gekonnt sein, sonst ist es einfach nur schmerzhaft.
 
Das kenne ich auch. Da gehört aber auch eine Portion Vertrauen dazu. Menie frühere Stamm(Thai) Masseurin hatte das drauf. Dann ist sie leider weg gezogen. sie sagte immer „Lamai kleine Frau aber stark wie Löwe“.
das stimmte sogar :)
 
Massage mit den Füssen ist schon geil.
Wird am meisten von den Thais angeboten.
In Thailand in den Läden Standard.
Wenn dann so eine geile Braut mit 45 kg über dir her trampelt, dann muss ich mich schon beherschen.

Hier in MH gibt es nur einen Laden wo ich so eine Stange an der Decke gesehen habe.
Ich weiß garnicht ob sie noch praktiziert.
2-3 Geschäfte hatten wie ein Seil gespannt, das ging auch.
Der Rest wie zb. Yao in DU macht es mit den Knien.
Bei meiner Lieblings Thai mit 45 kg, sehr angenehm.
Kann bei einer Wuchtbrumme schon mal aus dem Ruder laufen.
Fühlt sich dann an wie Dumbo auf dem Rücken.
Ist mir auch schon passiert, habe dann die Dame gebeten ab zu brechen.
 
Mich würde es reizen wenn sie dabei Nylonstrümpfe oder Strumpfhose trägt. Oder grundsätzlich eine Massage wo die Entspannung nicht mit den Händen sondern mit den Füssen angeboten wird.
Jemand einen Tipp ?
 
Probiere es mal bei dieser Chinesin in der Oppelner Strasse in BN-Tannenbusch...(falls sie momentan was macht...?)

Bei ihr war ich früher paar Mal und sie hatte die Entspannungsmassage mit den Füßen, seitlich sitzend, wirklich gut drauf...
Mit einem Fußballen den Guten abgestützt, mit dem anderen schön bis zum Finale massiert...

Sie war zwar nicht der Optikkracher, jedoch hat sie viel Erfahrung..., auch mit den Füßen...

 
so eine Massage mit den Füßen hatte ich mal in Amsterdam, meiner Erinnerung nach war es hier:


Außerdem vor Jahren mal in einem Thai-Laden in Prag, aber da hilft auch Googlemaps meiner Erinnerung nicht auf die Sprünge. Ist vielleicht auch zu der Laden. An alter Wirkungsstätte hat Ling Ling aus Münster das manchmal gemacht, war aber wackelig, da sie keine Stange an der Decke hatte.
 
Bin jetzt eher zufällig auf einen Laden in Berlin gestoßen, der Ashiatsu / Bata Thai / Barfußmassage praktiziert:


Meine Überraschung konnte die Masseurin gar nicht nachvollziehen. Leider scheiterte jeder Versuch, sich darüber auszutauschen, an den bekannten Sprachbarrieren. Sie hat mir auf meinen Wunsch hin eine Barfußmassage zuteil werden lassen. Sehr angenehm, auch weil ich feste Massagen mag. Aber für einen passionierten Fußerotiker natürlich nur die halbe Miete. Vielleicht auch, weil zwischen ihren Füßen und meinem Rücken ein Handtuch war. Ich hab's aber auch nicht drauf angelegt, sondern wollte erst einmal ein Gefühl dafür bekommen. Die Masseurin meinte nur, man müsse das schon können. "Wenn ich hierhin trete" - sie stupste mit ihrem großen Zeh auf eine Stelle an meiner Wirbelsäule - "kannst du nicht mehr laufen!" :eek:

Also, trau schau wem. ;)
 

Anhänge

  • Massageforum - Berichte zu Massage mit Füßen
    Ashiatsu1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 43
  • Massageforum - Berichte zu Massage mit Füßen
    Ashiatsu2.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben