• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Massage und Depression

Das bisher gesparte Massagehonorar, geht dann aber komplett in die Branche, Solidarität muss sein
Wollte mir immer schon eine klassische Tantramassage gönnen, war ich bisher zu geizig für.

Ich glaube auch das da ein richtiger Boom erfolgt, sobald wieder was geht.
Die Kriegskassen der Kollegen sind bestimmt gut gefüllt.
Ich hoffe das wirkt sich nicht allzu sehr auf das zukünftige Preisgefüge aus.
Eine Zeitlang kann man das ja mit tragen, aber dann sollte der Markt sich durch ein mehr an Angeboten auch reguliert haben.
 
Das sehe ich auch so- so locker sitzt das Geld dann auch nicht. Und außerdem , die Angst vor dem Virus-jetzt sogar mutierter Virus -wird noch bleiben
 

Massagen nach dem Lockdown

Ich glaube nicht an einen richtigen Boom, wie Franksamsun schreibt.
Zwischen Lockdown 1&2 waren viele Massagebedürftige wegen möglicher Ansteckungsgefahr sehr vorsichtig und haben auf dergleichen Wohltaten verzichtet.
Ich denke, es wird nach Öffnung der Massagesalons nur einen kurzfristigen Boom geben. Dann tritt wieder eine gewisse Normalität ein. Eine Auslastung der Massagesalons wie vor Beginn der Corona-Pandemie wird es aber so schnell nicht wieder geben! Vielleicht nach erfolgreicher Impfung.
 
Glaube auch nicht an den großen Boom
Den haben eher die Friseure nun

Obwohl da auch schwarz gut gearbeitet wurde

Fande auch vor corona war kein boom der Massagen da

Man hat immer nen Platz bekommen auch oben Termin ( ich wurde nie abgewiesen, das es zu voll ist)

Denke mal es wird alles normal laufen mit nen komisches Gefühl im Magen
 
So ist es- ich hörte von vielen Beteiligten, dass es nach dem vorherigen Lockdown ruhiger zuging als vorher. Es wird eine Weile dauern, bis alle angstfrei sind. Dazu kommt: mit Maske ist die Massage auch nicht so lustig - für alle Beteiligten
 

Die Macht der sanften Berührung

Auf Arte läuft heute Abend um 21:45 Uhr eine Dokumentation zu obigem Thema.
- Berührungen prägen unser ganzes Leben.
- In einer Zeit der sozialen Distance ergründen Forscher, welche Prozesse Berührungen in uns auslösen und was mit uns passiert, wenn sie fehlen.
- Das Schlimmste ist es wohl, wegen fehlender Berührungen depressiv zu werden, denke ich.
Diese Sendung bezieht sich auf Berührungen allgemein und nicht speziell auf die Berührungen bei einer Massage. Aber vielleicht finden wir mit Hilfe dieser Fernsehsendung eine Erklärung, warum wir dringend diese Berührungen brauchen.
Viele von uns sind ja sicherlich süchtig nach Berührungen, süchtig nach einer Massage.
Ich schließe mich da nicht aus.
 
Khalil Gibran schrieb in "Eure Kinder" (https://www.zgedichte.de/gedichte/khalil-gibran/eure-kinder.html) von der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. In einem anderen Kontext habe ich den Gedanken gefunden, dass es auf dieser Welt nur ein Leben gibt und dieses Leben ist bestrebt sich weiterzugeben. Damit sind wir an der zentralen Bedeutung der Sexualität. Leider haben alle mir bekannten Religionen die Sexualität als probates Machtmittel erkannt und missbrauchen sie um Menschen gefügig zu machen. (Dass sie dabei selbst in die Falle laufen sehen wir am Missbrauch in den Kirchen und an der dringend notwendigen Missbrauchsdiskussion). Es ist ein bedeutender Schritt Berührung und körperliche Nähe von der religiös domestizierten schuldbeladenen Sexualität zu lösen und sie als "Sehnsucht des Lebens nach sich selbst" zu verstehen. Gelingt dieser Schritt, zeigt sich auch die Massage und die Leidenschaft dafür in einem anderen Zusammenhang. In der Depression zeigen sich hormonelle Störungen (Oxytocin, Serotonin, etc) die mit körperlicher und emotionaler Nähe behandelbar sind. So gesehen hilft Massage bei Depression wenn sie nicht sogar das ursprünglich Bindungstrauma anspricht - aber das führt hier zu weit.
 
Es wundert mich nicht, wenn viele Menschen bei diesem dauernden Regenwetter eine Depression bekommen.
Meiner Meinung nach ist es hilfreich, sich bei diesem Wetter auf eine Massageliege zu begeben und sich verwöhnen zu lassen. So eine Ganzkörpermassage von einer bis zu zwei Stunden hat mir schon oft geholfen, mich besser zu fühlen.
 
Wobei je nach Salon und Masseuse die Gefahr besteht, nach ein bis zwei Stunden lustlosen und zudem teuren Rumgerubbel noch depressiver zu werden.
 
Zurück
Oben