• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Massage und Depression

G

g12982

Massage und Depression

Massage und achtsame Berührungen können dazu beitragen, eine Depression oder auch eine Angststörung zu Bessern oder gar Heilen.

Hier ein Link dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich nur zustimmen. In einer schwierigen Phase, es ist mittlerweile eine Ewigkeit her, habe ich aus ähnlichen Gründen sehr viel Massagen in Anspruch genommen. Nach der langen Winterzeit, wenn das Frühjahr nicht kommen wollte. Allerdings ging ich zur Physio-Massage; an Chinesische Massage dachte damals noch niemand.
 
Es fehlt die Berührung und die Nähe. Durch die Zurückhaltung und ein wenig Einsamkeit bin ich sehr schreckhaft geworden. Geht das anderen ähnlich?
 
Ja klar! Ich gehe ja gern zu einer Tantra-Massage bei der man ganz viel Haut, Wärme, Zuneigung etc. bekommt. Das fehlt mir natürlich gerade sehr.
 
Mir fehlen die Berührungen durch gute Massagen sehr. Ich habe den Eindruck, daß ich auch agressiver gegen über Mitmenschen bin, die ich nicht besonders leiden kann. Geht es euch ähnlich, werdet ihr zunehmend unzufriedener?
 
Ja das stimmt, muss mich auch sehr zusammen reißen, weil irgendwie zur Zeit alles Scheisse ist. Hänge zuhause rum, weil ich Angst habe mich anzustecken. Und dann derGedanke- das bleibt noch lange. Weihnachen Sylvester usw alles im Eimer.
 
Und zu dieser Zeit muß ich mich noch mit einer Nachbarin rumschlagen, die eine Quartalssäuferin ist. In der Nacht stundenlang unerträglich laute Musik. 2 x schon die Polizei geholt, die drohten, sie in eine Ausnüchterungszelle zu bringen.

Jetzt hat sie perfiderweise die Strategier geändert : 10 Minuten unerträglich laute Musik, dann 30 Minuten Ruhe und wieder das gleiche von vorn. Habe dennoch maö die Polizei gerufen, die ist dann abgezogen mit der Begründung, da sei doch alles ruhig..Nach einer halben Stunde ging der Lärm wieder los...

Keiner im Haus traut sich was zu sagen, denn sie ist das Töchterchen von dem Herrn Vermieter mit dicken SUV und etlichen Immobilienobjekten. Sie haben alle Angst, rausgeschmissen zu werden, was er tatsächlich schon gemacht hat.
 
Das kenne ich auch. Es ist schlimm so jemanden im Haus zu haben. Wohnung suchen und umziehen ist schwer und kostet viel Geld. Da ist der gute Rat sehr teuer
Ich glaube das dieses Nachbar Problem in der Corona Zeit besonders schwer zu ertragen ist. Momentan ist alles schwer zumal ich gerade von Verlängerung der Maßnahmen bis *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** höre. Keine Massage und keine schönen Berichte und auch sonst nichts.
 
Ich ärgere mich nicht in Thailand geblieben zu sein. War jetzt schon das 2. Mal für drei Monate da, vorher immer nur einige Wochen. Alles wäre gut, kein Corona, ich wäre im Männerparadies :)
 
Und ganz ohne Farang :D Ein Freund hat sein home office wunderschön in Pattaya direkt am Meer eingerichtet - die Bars und Massagesalons machen dort wegen der fehlenden Touristen wohl reihenweise dicht und die Mädels dürfen zurück in den Norden nach Hause.

Bald dürfen wohl wieder die chinesischen Reisegruppen rein, was für viele Thais, trotz der Einnahmen, ob deren lauten, "unzivilierten" und dabei z.T. auch arroganten Umgangsformen ein Grauen sein soll.
 
Das Problem mit lärmenden Nachbarn habe ich leider auch. Die laute Musik, besonders die Bässe, gehen durch jedes Mauerwerk.

Gerne würde ich mich morgens in aller Frühe, wenn die ihren Rausch ausschlafen, mal meine Boxen vor deren Fenster aufbauen und meine Musik in voller Lautstärke präsentieren. Aber es gibt ja viele brave andere Nachbarn; auf die nehme ich natürlich Rücksicht!
 
Die Chinesen sind tatsächlich nicht sehr beliebt da. Pattaya war ich einige Male, ich habe aber für mich den Norden entdeckt :D

Ich mache mir um die Mädels keine Sorgen, sie sind "unkaputtbar":D Die kannst Du nicht brechen, sind wie Bambus..
Es gibt genügend Expats, die ihre Lust dort ausleben. Vielleicht bekommt die eine oder andere mal auch Spaß an einer "normalen" Arbeit wie Putzen gehen oder auch in die Pflege, wer weiß das schon.

Thailand hat an Essen alles zur Verfügung, die Natur ist so großzügig. Bananen, Mangos Ananas : alles kannst Du von der Strasse pflücken, verhungern muß da keiner. Ist meine Meinung.
 
Alternative zu Berührungen bei einer Massage!

Die isländische Forstbehörde hat Menschen in aller Welt dazu aufgerufen, in den Wald zu gehen und Bäume zu umarmen, zum Trost in der berührungsarmen Corona-Welt. Frei nach dem Motto: Mein Freund, der Baum; er darf gefahrlos umschlungen werden.

Schon fast ein ganzes Jahr halten die Menschen Distanz zu ihren Mitmenschen, trotz der Sehnsucht nach Berührung und Umarmung.
Dabei ist gerade in der jetzigen Zeit Körperkontakt und Innigkeit wichtiger denn je!
Der Verzicht auf körperliche Nähe bedeutet für mich und viele andere Menschen eine deutliche psychische Belastung!

Bei einer liebevollen Berührung durch eine Massage wird das Kuschelhormon Oxytocin und das Glückshormon Dopamin freigesetzt. Unsere Haut will berühren und berührt werden; ich möchte sehr gerne mal wieder eine sehr gute Massage genießen.
Und genau so gerne möchte ich den ganzen Körper einer schönen Frau durch eine Massage berühren; die ganzen etwa zwei Quadratmeter unseres größten Organs, der Haut!
 
Dein Wort in Gottes Ohr.
Es wird spannend am Mittwoch, aber es wird wohl wieder so sein dass sich alle uneinig sind. Das ist die Demokratie- manchmal zu viel davon
 

Lockdown - keine Massage!

Nun haben wir Gewissheit, der Lockdown wird (erst einmal?) um 3 Wochen, bis zum 7. März verlängert.
Es ist zum Verrückt werden, seit November erfolgt eine Verlängerung nach der Anderen.
Ich habe Verständnis für jeden, der wegen fehlender Berührungen depressiv wird, oder sonstwie durchdreht!

Wie kommen wir durch diese "bescheidene" Zeit?
 
Befürchte das wir auch nach dem 7. März nicht in den Genuss von Massagen kommen.
Meine Hoffnung liegt auf der zweiten Jahreshälfte 2021.
Das bisher gesparte Massagehonorar, geht dann aber komplett in die Branche, Solidarität muss sein
Wollte mir immer schon eine klassische Tantramassage gönnen, war ich bisher zu geizig für.
 
Zurück
Oben