• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Forum Infos rund um das Forum

bbcodes

Der Code [k] wurde abgeschafft und alle Vorkommen durch quote ersetzt.

D
as Stück, das an das Ende des Sturm und Drangs zu setzen ist, war ein fulminanter Senkrechtstart für den Dramatiker Schiller. Sein Erstlingswerk entstand unter den in der Karlsschule, einer Militärakademie in Stuttgart, gewonnenen Eindrücken. Schiller war in der Schule, in der strenge Regeln galten, Zögling und studierte Medizin. Doch auch die Auseinandersetzung mit Literatur und theatralischer Darstellung förderte die Schule insofern, dass die Schüler zu Festen verschiedene Stücke – darunter Moliere, Mexcier und Goethe – aufführen durften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Funktion: Autor anschreiben

Unter jedem Beitrag steht jetzt für angemeldete User der Link Autor anschreiben, damit öffnet man eine neue private Nachricht und kopiert automatisch den Beitrag hinein. Somit muss man nicht erst den Text oder den Link kopieren.
 

Foren an- und abschalten

Die Funktion um Foren an- und abzuschalten ist jetzt scharf gestellt. Wer sich für den Norden, Süden, sonstwo nicht interessiert, kann diese Foren komplett aus- und abstellen. Sie sind dann wirklich weg inklusive aller Verweise, Suchfunktionen usw. - also nicht wundern, wenn man sich Norddeutschland abstellt, dass man das Thema zu einer Adresse nicht finden kann. Die Verlinkungen dort bleiben weiterhin aktiv. Wenn man das weiß, ist das aber eine prima Sache, speziell wenn man mit dem Telefon unterwegs ist und nur noch das laden lässt was man gerade braucht.
 

Gespräche fortsetzen

Noch in der Testphase (irgendwo muss noch ein Fehler sein), gibt es eine neue Funktion, die es erlaubt, dass man Gespräche fortsetzen kann anstatt ständig neue anzufangen. Parallel dazu wurden die virtuellen Briefkästen verkleinert, so dass man ab und an mal aufräumen bzw. Gespräche verlassen sollte. Wir werden ab und an eine Löschfunktion laufen lassen, die alles was älter als ein Jahr ist raus nimmt.

Der Fehler ist bis jetzt nicht auffindbar. Der Link könnte/sollte noch direkt nach Gespräch beginnen folgen. Schaffen wir auch noch.
 

Funktion für Alter

Die Funktion zur Berechnung des Alters ist wieder aktiv. Bitte einfach bbCode a nutzen.

Karl ist heute 55 Jahre alt.

Kommen wir nächstes Jahr wieder wird Karl 51 Jahre alt sein.

Nutzung: [a]Alter in Jahren oder als Geburtsjahr[/a]

Für das Beispiel oben gibt man also 50 oder 1969 ein.
 

Funktion Autor anschreiben

So kann es gehen, wenn man nicht konsequent gleich alles richtig macht: Man will was fragen, sucht den Link Gespräch beginnen, muss dann wieder zurück um den Link zu suchen und zu kopieren, wieder zur Nachricht, einfügen usw.

Stattdessen gibt es jetzt den Link "Autor anschreiben" unter jedem Beitrag mit dem man den Beitrag direkt in das Nachrichtenfeld einer neuen privaten Nachricht an den Autor kopieren kann.

Wer nicht angeschrieben werden möchte, kann das abstellen unter:

 

Englische Phrasen

Alle Tage wieder finde ich irgendeinen Sprachfetzen auf Englisch hier im Forum. Geht es Euch ähnlich? Dann sendet mir doch die jeweiligen Beispiele bitte zu. Entweder als Kopie des Textes oder am Telefon vielleicht besser nur den Link mit dem ich das dann nachvollziehen kann. Da wir alle paar Tage wieder irgendein Modul in einer neuen Version, neue Module und eigene Sachen installieren, kommt es immer wieder zu neuen unübersetzen Phrasen, die wir zusammen aber schnell wegkriegen sollten.
 
Die Sternchen sind wieder aktiv. Bitte geht mal Eure berichte durch und verteilt Sternchen, damit wir die demnächst auswerten und das Ergebnis anziegen können. Gute Angebote werden entsprechend als gute Angebote angezeigt und dann sicherlich auch mit weiterem Zuspruch belohnt.

Massageforum - Berichte zu Infos rund um das Forum


Man muss es dabei (nachträglich) für ein und denselben Anbieter nicht übertreiben, da immer nur die neueste Wertung (oder auch zwei oder drei) später in die Gesamtwertung einfließen wird.
 
Neue Funktion im Forum

Vorschlag?


Jedes Thema hat nun eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Vorschlag?".
Damit kann man vorschlagen, dass ein Thema in ein anderes Unterforum verschoben wird bzw. ein passendes Kürzel für den Ort bekommt.
Das ganze soll auch bei den Adressen freigeschaltet werden, woran ich gerade noch arbeite.
 
Neue Funktion im Forum

Vorschlag?


Jede Adresse hat nun eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Vorschlag?".
Damit kann man vorschlagen, dass eine Adresse in ein anderes Unterforum verschoben wird bzw. ein passendes Kürzel für den Ort bekommt.
 

Neue Erweiterung zur Erweiterung!

Bei den Adressen können jetzt auch Vorschläge zu den Feldern der Adresse gemacht werden.

Konkret gilt das für
  • Titel (Soll immer kurz bleiben!)
  • Adresse
  • Mobil (0123-4567890)
  • Telefon (Vorwahl-Nummer)
  • Mail
zusätzlich zu den bisherigen Feldern
  • Ortskürzel
  • Bereichskategorie (Land/PLZ x => Stadt/Kreis/Bezirk)
 

Warum haben die Adresse nun Kontaktdaten als Kurzbeschreibung erhalten?


Der Aufnau einer Adresse ist

Titel, kurz und knapp => Sabrina Massagen Worms

Kurzbeschreibung => werde ich ausblenden, das Feld bekommt automatisch einen Teil der Adresse plus evtl. vorhandene Telefonnummern. Ein Skript läuft alle 20 min und macht das bei neuen und aktualisierten Adressen

Textfeld, hier könnten sich Anbieter was einfallen lassen und uns eine schöne, ansprechende, trotzdem kurze und vollständige Info liefern. Meistens steht hier aber nur der Titel nochmals in längerer Form =>

Sabrinas traditionelle Massagen in Worms-Dingensberg


(um eine Überschrift zu bauen setzt man „h2“ an den Anfanf der Zeile)

Weiterhin gibt es die Felder Mobil, Telefon und Mail.

Und nun zur Frage. Mit den Kontaktdaten in der Kurzbeschreibung haben wir diese Daten nun auch in der Suche. Somit kann man jetzt im Gegensatz zu vorher auch nach Telefonnummern, Straßen und Orten suchen.

Und hatte ich schon erwähnt, dass nun alle bei den Adressen mithelfen können? Das Anlegen geht auch ohne URL perfekt für kleine Läden ohne Webseite. Ein jeder kann Adressen eintragen.

Und zusätzlich gibt es seit heute die [Vorschläge] um Adressen zu verschieben und mit Daten zu vervollständigen.
 

Beitragssortierung und ersten Beitrag auf jeder Seite zeigen

Scheinbar wurde die Funktion aus Versehen abgeschaltet. Sie ist jeder wieder aktiv. Wer Interesse an der umgekehrten Beitragssortierung hat, stellst sich das bitte hier ein:


Massageforum - Berichte zu Infos rund um das Forum

Die Einstellung zum ersten Beitrag macht immer dann Sinn, wenn das Thema einen solchen typischen ersten Beitrag hat, was der Grund ist, dass wir uns damit so viel Mühe geben und diesen überall zu neuen Themen einfügen. Toll wäre es, wenn die Gemeinde das stets von selbst angehen könnte.

Der erste Beitrag soll nur das Angebot an sich enthalten:

Sabrinas tolle Massagen in Musterstadt


Und erst ab dem zweiten Beitrag schreibt man dann seine persönlichen Worte rund zu dieser Adresse. Vielen Dank dafür.
 

Massage Adressen Liste mit Link zum Thema

In der Übersicht zu den Adressen innerhalb einer Kategorie wird nun das Thema verlinkt, wenn es eines gibt.
 

Vorschläge und MagIchs

Das Vorschlagswesen funktioniert. Vielen Dank an alle, die dabei mitmachen.
Wir könnten an dieser Stelle noch weitere Likes einführen.
Wer einen Vorschlag macht, der übernommen wird, bekommt an der Stelle ein weiteres Like gutgeschrieben.
Wäre das von Interesse? Ich schätze, dass sich das für 30/40 Euro machen lässt.
 
In der Turnhalle wurden eben knapp 300 alte Themen entfernt, die schon länger keinen Zuspruch mehr erfahren und nicht wirklich viele Aufrufe hatten. Alle Begriffe zu Massagetechniken wurden stehen gelassen, denn vielleicht nimmt sich ja doch noch irgendwann irgendwer ein Herz und füllt die Themen mit Informationen, die man sicherlich im Netz finden und für uns hier schön zusammenfassen kann.

Im Blog habe ich viele Einträge ebenfalls entfernt, die Vorstellung einer Massage x aus dem Jahr 2018 müssen wir hier nicht mehr haben, und Massagen können sich jederzeit einen neuen und aktuellen Eintrag erstellen lassen.

Dieses Thema hier wurde umbenannt in Infos rund ums das Forum, ca. 225 meiner alten Beiträge habe ich gelöscht, da nicht mehr interessant. Weitere Informationen zu Forenfunktionen stehen übrigens im Blog.

Auch das Thema Husten und Co wird so weit ansichtig peu à peu aus dem Forum fliegen.

Bitte installiert Euch diese Rechtschreibhilfe, danach reichen nur wenige Klicks um Eure Texte fehlerfreier zu machen.


Das Werkzeug ist leider nicht perfekt, aber trotzdem äußerst hilfreich, zumindest auf dem PC. Ob es mit Tablett und Telefon Freude macht, kann ich (noch) nicht sagen, ich werde es die Tage testen.
 
Wir haben [Warendorf] neu angelegt und eben dann [WAF] entfernt.
Haben wir noch mehr Abkürzungen? Die müssen dann nur umbenannt werden!
 
Zurück
Oben