• Bitte hilf mit das Forum weiterhin werbefrei zu halten. Schon mit einem kleinen Beitrag ab zwei Euro im Monat unterstützt Du unseren täglichen Einsatz und den Erhalt des Forums. Weiterlesen ...

Info Massage-Forum Umzug v1=>v2

Admin

Administrator

Erkannt/gefunden/offen

• Wiki könnte ein paatr Funktionen gebrauchen
  • News/Artikel-Datenbank aufgefrischt. Icons und Schalter müssen noch dazu; evtl. Screenshots einbauen.
  • Bilder per Mail senden?
  • FAQ - muss umprogrammiert werden, ist so Mist, braucht Seiten
  • Zähler für 4/8/12 sind in Arbeit
  • Kommentarfunktion wie früher mit nützlicher Funktion des schnellen nicht öffentlichen Zurufs
  • Form und Felder als Beitragsvorgaben einrichten
  • sv_prefix_ids im gesammten LD prüfen

• a-z für LD und RM; evtl. auch Article/SC
  • Vollständiges message-feld für LD
  • Suche im LD
  • Convert in anderen Anwendungen
  • bbcodes, u.a. für Artikel zum Verstecken

PhilAnthrop

Massagekenner
Bei der Übernahme der Likes sind wohl einige falsch übernommen worden. Bei einigen Beiträgen ist mir aufgefallen, dass "Stimme ich zu" in "Mag ich nicht" verwandelt wurde. Ob das durchgängig so ist, kann ich nicht sagen.

Admin

Administrator
Die Likes wurden ein paar mal importiert und mit wachsender Begeisterung nicht ganz so übernommen wie man das gerne gehabt hätte. Die alten Tabellen sind aber noch da, mal sehen ob und wie das wieder richtig importiert werden kann.

Der große Chat ist abgestellt, den kleine an, sie oben "Minichat". Da das kaum genutzt wird, lassen wir das erstmal so oder stellen das auch ab, mal sehen.

Aktuell sind die Wertungen dran, die schon wieder sichtbar sein müssten. Dauert noch ein bisschen bis es fertig ist.

Admin

Administrator
Die alte, neue Funktion um ein Massageerlebnis mit Sternchen zu bewerten ist halbwegs fertig, die bestehenden Wertungen (bald 2000) werden wieder angezeigt. Die Eingabe erfolgt jetzt nicht mehr direkt beim Schreiben eines Beitrags, sondern man kann jederzeit die Wertung über einen Link am Beitrag eingeben bzw. ändern. Angezeigt wird die Wertung nur, wenn mindestens das Fazit bewertet wurde. Aktuell ist die Abstimmung noch nicht löschbar, nur veränderbar.

Folgende Optionen habe ich auf dem Zettel stehen:
  • Anonyme Abgabe einer Wertung; diese wird nicht öffentlich angezeigt, aber mit eingerechnet.
  • Abgabe einer Wertung erst dann möglich, wenn man mindestens x Worte im zugehörigen Beitrag geschrieben hat.
  • Berechnung alle Wertungen und Anzeige des vereinfachten oder kompletten Ergebnisses
    • Durchschnitt aus dem Fazit als Einzelwert
    • Durchschnitt aus allen sechs Angeben als Einzelwert
    • Durchschnitt aller sechs Angaben
  • Sollen Sternchen gelöscht werden können?
Das Thema in der Übersicht kann nur einmal Sterne bekommen, da fehlt der Platz für mehr.
Über dem Thema könnten dann einmal oder sechsmal Sterne stehen. Wir brauchen weiterhin Platz für die Adressen und das Bild der Webseite ...
Meine Wertung
Adresse 5,00 Stern(e)
Angebot 1,00 Stern(e)
Masseur(in) 5,00 Stern(e)
Massage 5,00 Stern(e)
Preis/Leistung 1,00 Stern(e)
Fazit 5,00 Stern(e)

Admin

Administrator
Neudeutscher als die likes heißen selbiger jetzt reactions. Ich habe eben erst das Menu dazu entdeckt, nachdem ich mich an der Positionierung gestört habe. Aktuell haben wir jetzt abgegebene Reaktionen und die Möglichkeit eine Reaktion abzugeben in einer Zeile und so, dass man beides immer sieht. Das macht den Bildschirm noch bunter, aber wir probieren das jetzt mal ein paar Tage. Zur Not kann man das auch wieder ausblenden.

Admin

Administrator
Was mir noch nicht so ganz einleuchtet, sind die Beitragswertungen/Likes/Reaktionen. Für mag ich, stimme zu und meisterhaft gibt es ein +1;
für informativ, nett usw. gibt es nichts und der Rest wäre dann -1.

Evtl. hat da wer eine Idee zu?

Admin

Administrator

Informativ und nützlich haben ein +1 bekommen

Die sechs Punkte die man pro Beitrag mit ein bis fünf Sternchen bewerten kann, sind testweise zur Nutzung für alle Kenner freigeschaltet. Sichtbar sind die Ergebnisse für alle registrierten User, aber nicht für Gäste. Im nächsten Schritt werden die Sternchen für alle sichtbar und die Nutzung für registrierten User möglich.

Admin

Administrator

Neue Funktion: Autor anschreiben

Unter jedem Beitrag steht jetzt für angemeldete User der Link Autor anschreiben, damit öffnet man eine neue private Nachricht und kopiert automatisch den Beitrag hinein. Somit muss man nicht erst den Text oder den Link kopieren.

Admin

Administrator

Neue und alte Usergruppen

Es wurden diverse neue Usergruppen angelegt und das Rechtesystem entschlackt. Wenn was nicht geht, bitte PN an @Admin schreiben. Dankeschön.

Admin

Administrator

Links und Themen

Themen mit nicht existierenden Links bereinigt.
Tabs nach diverser Auswahl korrigiert - falls es noch falsche Tabs gibt, z.B. mit falscher Reihenfolge Kenner | Tab statt umgekehrt Thema | Kenner oder falls falsch bezeichnet mit jeweils Thema statt Kenner und Kenner statt Thema, bitte einfach das Thema mit dem Link Melden unter einem Beitrag melden.

Admin

Administrator

Foren an- und abschalten

Die Funktion um Foren an- und abzuschalten ist jetzt scharf gestellt. Wer sich für den Norden, Süden, sonstwo nicht interessiert, kann diese Foren komplett aus- und abstellen. Sie sind dann wirklich weg inklusive aller Verweise, Suchfunktionen usw. - also nicht wundern, wenn man sich Norddeutschland abstellt, dass man das Thema zu einer Adresse nicht finden kann. Die Verlinkungen dort bleiben weiterhin aktiv. Wenn man das weiß, ist das aber eine prima Sache, speziell wenn man mit dem Telefon unterwegs ist und nur noch das laden lässt was man gerade braucht.

B.statter

Moderator
Formular angekommen; man muss es aber scheinbar erst kopieren und dann selbst als aktives Formular anlegen, was Quark wäre. Da müsste doch ein Knopf "Übernehmen" da sein, oder?

Überschrift

Besucht am/imMontag
TerminabspracheMündlich
Anfahrt/Parkenwurde getragen
WillkommenKüsschen, Stüsschen, Stößchen und Alkohol
MassageUmfangreich und fangreichum
Masseur(in)Sie hat ein süsses oe im Namen
ZeitOrt vor zeit, zeit vor Ort, was?
HonorarMehme ich!
SonstigesNöh!
FazitFacere non olet, pekunia jacta, ibam

Admin

Administrator

Gleiches Ergebnis, aber ohne Formular

Besucht am/imjetzt
Terminabspracheohne
Anfahrt/Parkenbin ja da
Willkommenklar
Massagekönnte ich brauchen
Masseur(in)sitzt neben mir
Zeit23:15 Uhr
Honorar1000 Lire?
SonstigesTab geht auch, dann ist es einfacher. Tab, Tab
FazitIst eines so einfach wie das andere

Admin

Administrator

Gespräche fortsetzen

Noch in der Testphase (irgendwo muss noch ein Fehler sein), gibt es eine neue Funktion, die es erlaubt, dass man Gespräche fortsetzen kann anstatt ständig neue anzufangen. Parallel dazu wurden die virtuellen Briefkästen verkleinert, so dass man ab und an mal aufräumen bzw. Gespräche verlassen sollte. Wir werden ab und an eine Löschfunktion laufen lassen, die alles was älter als ein Jahr ist raus nimmt.

Der Fehler ist bis jetzt nicht auffindbar. Der Link könnte/sollte noch direkt nach Gespräch beginnen folgen. Schaffen wir auch noch.

Admin

Administrator

Funktion für Alter

Die Funktion zur Berechnung des Alters ist wieder aktiv. Bitte einfach bbCode a nutzen.

Karl ist heute 50 Jahre alt.

Kommen wir nächstes Jahr wieder wird Karl 51 Jahre alt sein.

Nutzung: [a]Alter in Jahren oder als Geburtsjahr[/a]

Für das Beispiel oben gibt man also 50 oder 1969 ein.

Admin

Administrator

Formular für Eingabe des Alters

1. Aufrufen: https://www.massage-forum.com/account/macros/active/
2. Auf Inaktive Formulare klicken
3. Alter anklicken, dann "Nutzen" anklicken.
4. Einen Beitrag schreiben, das Blitzicon im Editor (rechts) anklicken, Alter wählen
5. Alter als Zahl oder Geburtsjahr eingeben, absenden.

Ergebnis der richtige Code für das Alter steht im Eingabeformular.

Schneller geht es natürlich mit [a]1992[/a] Jahre alt

Admin

Administrator

Tote Links, geschlossene Adressen bzw. Seiten

Aktuell sind es um die 100 Seiten täglich die Aussortiert werden. Das wird noch einige Tage so weitergehen, danach sollte der Katalog halbwegs mit aktiven Seiten und Angeboten gefüllt sein.

Admin

Administrator

Bilder in Beitrag ziehen

Mit einer Erweiterung können jetzt auch webp zu den bekannten Formaten jpg|gif|png in einen Beitrag gezogen werden. Dazu ein Bild mit der Maus anklicken und geklickt halten und in das Eingabefeld für den Beitrag ziehen.

lemon-906141__340.jpg

Oben