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... hatte ich dann Lily-China Massage in Bochum angeschrieben. Anwort eine Stunde Massage 45 Euro. Ich direkt einen Termin abgemacht.
Dort angekommen wurde ich am Eingang gebeten die Schuhe auszuziehen. Der erste Eindruck vom Laden war positiv - es machte einen aufgeräumten und sauberen Eindruck.
Ich wurde in den Massageraum auf der linken Seite geführt. Auch hier alles sehr sauber.
Ich wurde gefragt wie lange ich bleiben wollte. Auf meine Antwort "eine Stunde" kam dann wieder ein anderer Preis als zuvor geschrieben. Hier sollten es 60 Euro sein.
Ich dachte mir in dem Moment - OK, dann doch direkt das Bonbon mit eingerechnet. Der Preis ist ja durchaus gängig und bekannt - im Gegensatz zu den 80 Euro die in Wattenscheid aufgerufen wurden.
Eingewilligt und wurde auch direkt zur Kasse gebeten. Das hat bei mir direkt ein schlechtes Gefühl hervor gerufen - mit Vorab Kasse habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen.
Da sie aber einen sympathischen Eindruck macht, alles sauber und professionell aussah und ich nicht noch weiter fahren wollte, bin ich geblieben.
Die Dienstleisterin hiess Linda. War wie gesagt sehr sympathisch, war auch nett gekleidet und konnte auch gut deutsch.
Zu Beginn der Massage habe ich den Hinweis bzgl. meiner Nackenprobleme gegeben und um besondere Berücksichtigung gebeten. Wurde auch so bestätigt.
Die Massage selber war leider etwas lustlos. Ich hatte zwar das Gefühl das sie grundsätzlich ihr Handwerk versteht, aber leider war die Ausführung nicht entsprechend. Es war wenig Druck dabei - der Nacken wurde auch nur oberflächlich behandelt.
Geärgert habe ich mich auch über die ständigen Unterbrechungen. Sind zwar aus anderen China Läden auch bekannt, aber hier war es diesmal sehr extrem. Während meiner Massage 3x ans Telefon gegangen, wobei auch gefühlt längere Gespräche dabei waren und nicht nur reine Terminabsprache. Einmal die Tür geöffnet um einen Kunden zu empfangen.
Für das Bonbon gab es auch leider keinerlei Spannungsaufbau. Irgendwann hiess es nur bitte umdrehen und dann wurde Hand angelegt.
Ich wurde auch gar nicht gefragt ob ich dieses Bonbon überhaupt haben wollte, weder vor oder während der Massage. Noch wurde evtl. eine Reaktion herauf beschworen, an der man hätte sehen können das ich hierzu gewillt war. Es wurde einfach gemacht. Nicht falsch verstehen - ich hatte kein Problem damit, aber bisher kannte ich es anders, das es entweder konkret angesprochen wurde oder zumindest erst aufgrund einer Reaktion näher darauf eingegangen wurde.
Alles in allem muß ich leider sagen das der Wiederholungsfaktor für mich hier gleich Null ist. Wenn gleich ich Linda immer noch sehr sympathisch vom Aussehen her finde und es auch mal angenehm ist, wenn man sich mit Deutsch verständigen kann.