• Wenxin China Massage Dortmund

    Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Berichte.
  • Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Oberhausen Kung-Fu-Massage Oberhausen

Kreisfreie Stadt Oberhausen im Regierungsbezirk Düsseldorf. Oberhausen gibt es achtmal in Deutschland.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Kung-Fu Massage in Oberhausen…..
Gibt es hier Erfahrungen?
Auf der HP steht keine Erotik……steht aber bei Yanhua Bottrop auch…
Danke für eure Antworten, ich werde sonst aber auch bei Gelegenheit testen und berichten.
 
war mal die tage da, 2 läumen mit Damen. Massage war bei mir sehr schlecht, ehr streichel, unterhose soll ich anlassen, auch kein extra angeboten. Nicht zu empfehlen.
 
Hallo, gut zu wissen, obwohl, ich überlege ob ich das Weihnachtsspezial mit Mittagessen plus 90 Minuten Massage testen soll was sie in Moment auf eBay Kleinanzeigen anbieten?

Weihnachts-Special Paket mit Chinesische TCM Tunia Massage
(bei Interesse nach suchen mit der Überschrift unter Oberhausen, verlinken klappt nicht, sorry)

Aber wenn die Massage nur lau ist, auf Extras wære es mir da gar nicht angekommen, eher auf die Unterhaltung/Essen etc., mal næher kennenlernen halt, mal schauen!

Grüße Peter
 
Ich werde mir dort ggf. noch das Jahresende ausklingen lassen, Termine sind da allerdings nur 2 Tage im Voraus möglich. Die sind auch immer ausgebucht. Spontan kann man da nicht hinfahren. Ich glaube, dass vom TCM-Standpunkt aus eine gehobene Adresse im Umkreis ist. Die Chefin ist sehr sympathisch.
 
Hallöchen,
aber das es hier keine Extras gibt sollte einem doch spätestens dann klar sein wenn man sich das komplette Angebot durchliest. Hier werden auch TCM für Kinder/Jugendliche angeboten.... Spätestens dann weiß man doch das es hier seriös zu geht

Hat denn hier schon einmal die Moxibustion ausprobiert? oder das schon einmal woanders gemacht und ein wenig darüber berichten?
 
Google hilft
Moxibustion, auch Moxa-Therapie oder kurz Moxen, bezeichnet den Vorgang der Erwärmung von speziellen Punkten des Körpers. Die Therapie wurde in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) entwickelt, hat aber in den umliegenden Ländern, besonders in Japan, weitere Wandlungen erlebt.
 
@Winni2
Diese Therapiemethode gehört zur Akupunktur oder in die chinesische Medizin.
Mit glimmenden Moxakraut werden bestimmte Regionen des Körpers erwärmt. Der Begriff Moxibustion wird mit „Brennen" übersetzt.
Dieses Moxakraut sind getrocknete Blätter vom Beifuß, der die Eigenschaft besitzt, dass seine Hitze tief in den Körper eindringt und damit die Zirkulation von Qi (Energie) und Blut stimuliert.
Es gibt verschiedene Arten das Moxakraut auf der Haut "abzubrennen" zb. eine Moxa Zigarre, das ist eine aus Papier gerollte Stange oder auch ein Kasten ist möglich.
Für genauere Beschreibungen und unter welchen Voraussetzungen man es anwenden darf solltest du mal googlen oder einen Heilpraktiker deines Vertrauens befragen.
Nein ich habe die Anwendung noch nicht ausprobiert, bin auch kein Akupunktur-Fan, den punktuell stechenden Schmerz mag ich nicht so.
Ich interessiere mich allerdings für die verschieden Massageanwendungen.

Mein Beitrag wird hier nicht hin gehören, ich dachte es könnte aber nicht nur Winni2 interessieren. ;)
 
@Winni2
Nein ich habe die Anwendung noch nicht ausprobiert, bin auch kein Akupunktur-Fan, den punktuell stechenden Schmerz mag ich nicht so.
Ich interessiere mich allerdings für die verschieden Massageanwendungen.

Mein Beitrag wird hier nicht hin gehören, ich dachte es könnte aber nicht nur Winni2 interessieren. ;)

Danke für die Infos zur Moxibustion, war mir neu.

Ein kleiner hinweis zur Akupunktur, habe zwei mal eine Therapie von je 10 Sitzungen gehabt, da war nie was mit Schmerz dabei, waren immer so 20 bis 30 Nadeln pro Sitzung, absolut entspannend für mich, bei Spritzen bin ich voll der Schisser, also ruhig mal ausprobieren wen es die Gelegenheit gibt.

MfG blowlove
 
Moxibustion habe ich mir dort mal im letzten Urlaub gegönnt. In Prinzip wird dabei der Körper an verschiedenen Stellen angeföhnt. Bei mir war die Wirkung, dass ich mich danach durchaus entspannt gefühlt habe. Allerdings frage ich mich, ob man ähnliche Effekte nicht auch beim Duschen mit warmen Wasser erzielt, zumal ja Wasser eine höhere spezifische Wärmekapazität besitzt als Luft. :unsure: Aber lassen wir die Physik mal beiseite.
Auch die Akkupunktur wird durchaus routiniert durchgeführt. In Prinzip bekommt man da alles als dem Bereich TCM (z.B. auch Schröpfen usw.).
Unterhose muss überall anbleiben. 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Information und auch den Erfahrungsbericht.

Schröpfen lasse ich mich regelmäßig, allerdings im privaten Umfeld. Das ist anfangs unangenehm, meiner Meinung nach aber auch sehr effektiv.

Akupunktur hatte ich bisher noch nicht und moxibustion ist mir neu. Aber ich denke ich werde es Mal ausprobieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben