• Reiseberichte, Nachrichten, Zeitgeschehen

und landestypische Themen u.ä. sind hier ausdrücklich gerne gesehen.
    * Bitte verwende das Symbol oben rechts, um diese Nachricht zu schließen.

Kanada

Naturdokumentationen.

Naturerbe Kanada.
Wilde Steppen und boreale Nadelwälder: Faszinierende Naturlandschaften erstrecken sich von der kanadischen Pazifikküste bis zum mächtigen Sankt-Lorenz- Strom. Die Primärwälder und Graslandschaften Kanadas besitzen eine weltweit einzigartige Bioversität. Aber Fossil- und Holzindustrien gefährden auch hier den Fortbestand der natürlichen Kreisläufe. Kanadas First Nations kämpfen für den Erhalt und die Wiederbelebung der Umwelt und zeigen, dass es auch anders geht.

Eisige Welten - Naturwunder im Nordwesten Kanadas.
Quebec, Kanadas größte Provinz, erstreckt sich von Montreal bis zum Polarkreis. Französisch dominiert als Amtssprache in dieser Region mit den kältesten und längsten Wintern Nordamerikas, die den mächtigen Sankt-Lorenz-Strom zufrieren lassen. Highlight im Winter sind Eiskanu-Rennen. Die Doku zeigt, wie man in Quebecs Wildnis bei Temperaturen von bis zu 40 Grad überlebt.
Arte bringt am Mittwoch, den 18. Dezember 2024 ab 17:50 Uhr obige Naturdokumentationen im Fernsehen.

Naturdokumentationen.

Eisige Welten - Naturwunder im Nordwesten Kanadas.
Quebec, Kanadas größte Provinz, erstreckt sich von Montreal bis zum Polarkreis. Französisch dominiert als Amtssprache in dieser Region mit den kältesten und längsten Wintern Nordamerikas, die den mächtigen Sankt-Lorenz-Strom zufrieren lassen. Highlight im Winter sind Eiskanu-Rennen. Die Doku zeigt, wie man in Quebecs Wildnis bei Temperaturen von bis zu 40 Grad überlebt.
Arte bringt am Montag, den 6. Januar 2025 um 16:10 Uhr obige Naturdokumentation im Fernsehen.

Naturerbe Kanada.
Die Primärwälder und Graslandschaften Kanadas besitzen eine weltweit einzigartige Bioversität. Aber Fossil- und Holzindustrien gefährden auch hier den Fortbestand der natürlichen Kreisläufe. Kanadas First Nations kämpfen für den Erhalt und die Wiederbelebung der Umwelt und zeigen, dass es auch anders geht.
In Zeiten der Klimakrise hat sich in Kanada die Erkenntnis durchgesetzt, daß das Land viel von den indigenen Völkern und ihrem verantwortungsvollem Umgang mit der Natur lernen kann. Im Sinne der Versöhnung und aufgrund ihrer jahrtausendealten Verbundenheit mit dem Territorium ist die Einbeziehung dieser Bevölkerungsgruppe in Entscheidungsprozesse zum Naturschutz und in die Diskussion um die Landnutzung von großer Bedeutung.
Arte bringt am Freitag, den 10. Januar 2025 um 16:15 Uhr obige Naturdokumentation im Fernsehen. Eine Wiederholung folgt am Donnerstag, den 16. Januar 2025 um 10:40 Uhr.

Naturwunder im Nordosten Kanadas.

Die Winter in Kanadas Provinz Quebec sind die längsten und kältesten in Nordamerika. Für diese Dokumentation über die extremen Winter in Kanada haben die Filmemacher bei den First Nations, das sind indigene Völker, in der Wildnis der Wälder und in den eisigen Weiten am Polarkreis gelebt.
Von der dicht besiedelten Region um Montreal herum bis nach Puvirnituq am Polarkreis reicht die größte kanadische Provinz Quebec. Französisch ist hier die wichtigste Amtssprache. Im Winter herrschen in Quebec von November bis März Temperaturen zwischen minus 20 und minus 40 Grad und lassen den mächtigen Sankt-Lorenz-Strom zufrieren.

Nördlich der Provinz-Hauptstadt beginnt die Taiga. Sie ist Heimat von Wildtieren wie Karibus und Wölfen.
Eisige Welten - Naturwunder im Nordosten Kanadas; so heißt die Dokumentation, welche der NDR am Donnerstag, den 16. Januar 2025 um 20:15 Uhr im Fernsehen zeigt.

Dein Einsatz in allen Ehren! Es fehlt mir ein wenig der Bezug, oder haben wir neuerdings endlos viele kanadische Massagesalons, so dass es passend wäre mehr über Land und Leute in Kanada zu lernen?

Wir könnten natürlich aus Spaß an der Freud mal ein paar hundert kanadische Thaimassagen u.ä. anlegen, genau dann wäre es passend auch was über Kanada selbst zu erfahren. :)

Sollte ich mal eine Rubrik Kanada anlegen?

Reiseberichte, Nachrichten, Zeitgeschehen

und landestypische Themen u.ä. sind hier ausdrücklich gerne gesehen.
Dieser Text hat mich inspiriert.
Ob wir aus Kanada jemals einen Bericht aus einem Massagesalon bekommen werden, kann ich mir heute nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war tatsächlich schonmal in Kanada in einem Massage Salon gewesen, nur habe ich nie die Erfahrung einer Massage machen dürfen. Bei den Massage Salons die wir bei uns als China Massage bezeichnen würden geht es um GV und nicht um Wellness-Massage.
Meist sind die Salons zwiespältig und in irgendwelchen Hinterhöfen. Habe mehrere Locations im Westen Kanadas besucht und musst feststellen das alle garkeine Wellnessmassage anbieten, sondern GV.

Da dürfen wir uns hier mit den China Massagen glücklich schätzen.

Manche offiziellen Massage Solons geben am Ende der Massage noch ein Bonbon mit, aber das weiß man dann erst wenn man auf der Liege liegt 🤗.

Zurück
Oben