• Bonuskarten für das Babylon in Elsdorf

    Ab sofort werden wieder Bonuskarten für das Babylon in Elsdorf verlost. Du kannst Dich hier dafür eintragen.

Info Hamam Seifen Massagen

Frauenfreund71

Frischling
Hierzu spendiere ich mal eine Link in des elsässische Strassbourg.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Wird allgemein sehr gelobt. Ich selbst war noch nicht da. Vor Jahren habe ich mal ein Hammam Bad in der Türkei/Istanbul besucht. Das war sehr entspannend (nicht in sexueller Hinsicht) sondern wegen der Massage und dem vielen Seifenschaum. Echt ein Erlebnis.
 

Admin

Administrator
Das ist prima. Ansonsten wären Definitionen recht brauchbar, zu denen wir selbst recherchieren und sie dann aufschreiben oder anreißen und verlinken. :)
 

Frauenfreund71

Frischling
Hier mal die Wikipedia -Erklärung:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Interessant finde ich die Feststellung bei Wikipedia, dass im Islam die Entfernung der Achsel- und Schambehaarung Pflicht ist. Vielleicht kann uns da ein kundiger FK an anderer Stelle noch aufklären. Dürfte sicher den einen oder anderen interessieren.

Ich selbst war mehrmals in der Türkei im Hamam, einfach aus Interesse.
Als Saunagänger war ich zunächst enttäuscht, dass die Temperatur weit unter den Graden der finnischen Sauna lag. Ich befürchtete, nicht ins Schwitzen zu kommen. Ich legte mich auf die schönen warmen Kacheln in der Mitte des Raumes und siehe da, wenige Minuten später lief der Schweiss in Strömen. Eine geniale Erfahrung!

Die Massage fand durch einen Bademeister statt, ich liegend auf den warmen Kacheln. Ein Jutesack wird mit Seife gefüllt und der Schaum auf dem Körper ausgedrückt. Dabei wird mit schnellen harten Griffen immer wieder massiert. Eine harte Prüfung, die aber den Gelenken absolut gut tut. Das ganze dauerte etwa 30-45 min., danach war ich fix und fertig. Es ist dann noch Ausruhen angesagt, man kann sich mit Wasserschalen abduschen oder einfach nur in der feuchten Luft herumlümmeln.

Auch wenn das ganze in der Türkei keine Erotik im Angebot hatte, hat es schon etwas, in einer feuchten Badehausatmosphäre eine solche Behandlung zu erfahren. Man fühlt sich hinterher jedenfalls wie neu geboren.

Eine gute Adresse im Kölner Raum für Hamam-Welness ist sicherlich hier:

[DLMURL]https://www.mediterana.de/sauna-wellness-und-therme-vor-den-toren-von-koeln/beauty-massage-hamam/hamam-peelings/hamam-waschungen/hamam-classic.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben