• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Geschenk zum chinesischen Neujahr an DL.

Ich kenne eine Masseurinsehr gut,ich hatte sie auch mal auf das Neujahrsfest angesprochen,und gefragt warum man der Chinesischen Frau einen Umschlag mit Geld schenkt ?,:oops:Sie sagte mir,das es überhaupt nicht üblich ist. Die Tradition in China ist es kleinen Kinder ein Roten Umschlag mit ein wenig Geld zu schenken. Gut das alles eine auslegungssache ist.:unsure:
 
ja Nobbi, das stimmt. Ich habe Videos gesehen wo die Kinder von der Grossfamilie Unmengen von roten Umschlägen bekommen, ist öhnlich wie bei uns *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] ***
 
Die Übergabe von Geldbeträgen in roten Umschlägen zum Frühlingsfest an die Kinder hat schon eine sehr lange Tradition. Leider kommt die persönliche Übergabe des Geldes in roten Umschlägen immer mehr aus der Mode. Es wird oft schon mit einer App per WeChat von Smartphone zu Smartphone übertragen. Schade eigentlich!
 
Kurioserweise werden über weixin manchmal nur niedrige Centbeträge überwiesen - und trotzdem freut sich der/die Beschenkte drüber.
 
Nun ist zwar die Neujahrswoche vorbei. Aber ich habe einige mehrmals gehört, dass sie auf Bslea stehen von DM. Da gibt es einiges für die Gesichtspflege Über so ein Mitbringsel freuen sie sich eher als über Süsses
 
Nun ist zwar die Neujahrswoche vorbei. Aber ich habe einige mehrmals gehört, dass sie auf Bslea stehen von DM. Da gibt es einiges für die Gesichtspflege Über so ein Mitbringsel freuen sie sich eher als über Süsses
Stimmt, wenn ich bei meinen Freundinnen zu Hause den Alibert im Badezimmer aufmache sieht es aus wie in einer Verkaufsausstellung von DM.

Erinnert mich immer an die Windel und Milchpulver Hamsterkäufe vor 10-12 Jahren.
Da hat jede heim fliegende Masseurin einen Waschmaschinen grossen Karton mit Windeln und Milchpulver nach Hause geschickt und dort teuer vertickt.
Das ging soweit, das in Rotterdam leere 30 Foot Container, die sonst leer nach China geschipert wären für ein Spottgeld geordert wurden. Bis obenhin voll mit Windeln und los.
Geschäftstüchtig sind unsere Mädels.
Irgendwie muss man ja mit dem Geld arbeiten.
 
ich werde dieses Jahr zu *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** und Neujahr,einfach mal unseren DL`s erzöhlen, das es in Deutschland so Sitte und Brauch ist das wir alles zum halben Preis bekommen und obendrauf noch ein paar Extras.
Seiner StammMasseurin etwas gutes tun für ein Jahr wo man zufrieden war ist das eine, aber von Bräuchen erzählen die nicht der Wahrheit entsprechen ist eine andere sache, und schonmal garnicht wo ich als Stammkunde hingehe.
 
Sagt Mal, ich möchte mich unbedingt bei meinem Stammsalon, außer der Reihe, also ohne Feiertag etc, bei der Chefin und meiner StammMasseurin bedanken.
Ich dachte da an Rotwein und für die StammMasseurinzusätzlich noch ein Roter Umschlag.

Wäre das okay?
Ich Frage, weil Geschenke in der Art habe ich noch nicht gemacht, ist mir aber jetzt sehr wichtig, da mir viel Sympathie und Gastfreundschaft entgegen gebracht würde.
Und die Chefin hat Dinge , die Mal nicht so gut liefen wieder gut gemacht.
 
Also es ist nur meine Erfahrung und gilt sicher nicht grundsätzlich, viele mögen keine Süssigkeiten und auch nicht Alkohol. Der rote Umschlag ist immer willkommen. Oder ein 10kg Sack Reis aus dem China Supermarkt- kein Witz. Oder chin Gemüse, Tofu, Soyasauce. Leckeres Essen steht an 1.Stelle
Hast aber Glück dass du so eine verständnisvolle Chefin hast, viele mögen überhaupt nicht private Kontakte.
 
Ich dachte da an Rotwein und für die StammMasseurinzusätzlich noch ein Roter Umschlag.
Ich finde das so o.k.; sowohl mit einer Flasche Rotwein als auch mit einem roten Umschlag bin ich persönlich gut angekommen. Allerding wird von den Damen überwiegend ein lieblicher Rotwein getrunken, so meine Erfahrung. Aber die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.
Allein der gute Wille zählt! Auch wenn mal ein Geschenk nicht so gut ankommt, wird man es dich nicht merken lassen. Ein Lächeln ist der erste und vielleicht schönste Dank.
Und nochmal zur Erinnerung; Geschenke werden in der Regel in Abwesenheit des Schenkenden ausgepackt. Als ich bei meinem ersten privaten Besuch der chinesischen Gastgeberin ein Geschenk übergab, wurde sich artig bedankt und das Geschenk verpackt "irgendwo" abgelegt. Gewohnt, das Geschenke in Gegenwart des Schenkenden ausgepackt werden, war ich etwas irritiert. Etwas später habe ich in einem Buch eine entsprechende Erklärung gefunden. Das hat mich nachtäglich beruhigt.
 
Für unsere Kultur ist dieses Benehmen unmöglich und ich war oft sauer in solchen Situationen. Man muss ihnen das vorsichtig erklären
Das komischte was mir mal passierte: ich brachte 7 Blumen mit und die Chinesin kritisierte die Anzahl: es müssten 6 oder 8 Blumen sein. Ich war sauer und las später im Netz, dass die 7 eine Unglückszahl ist
Bei 7 Geldscheinen hätte sie aber sicher kein Problem mit der Unglückszahl gehabt
 
Danke für Eure Gedanken und Hinweise sowie eigene Erfahrungen.
Ich bin bei meiner Entscheidung geblieben und habe heute meinen Stamm Salon mit 2 Flaschen Rotwein sowie einem roten Umschlag besucht.
Die Chefin war noch nicht da, so gingen wir aufs Zimmer dort hab ich ihr die Goldene Tasche mit der Flasche und dem angehängten roten Umschlag übergeben.
Wie schon gesagt, hat sie erst einmal nett abgelehnt, dann angenommen und auf den kleinen Tisch gestellt und die Liege vorbereitet, während ich mich dann zurecht machte ging sie mit der Tasche hinaus.
Ich legte mich derweil bäuchlings auf die Liege.
Als sie nach ein paar Minuten wieder rein kam, bat sie mich nochmal aufzustehen, so stand ich nackig vor ihr und sie umarmte mich sehr innig.
Die restlichen 90min gehören noch nicht mal in das KF! (naja vllt. fallen mir entsprechende Umschreibungen ein 😉)
Nach der Massage hatte ich ja noch eine Verabredung zum Kaffee mit der Chefin.
Hier wurde ich erstmal von Ihr überrascht, denn zum Kaffee gab es belegte Brötchen und Kuchenstücke.
Wir saßen in der Küche, und hier übergab ich ihr nun die rote Tasche mit der Flasche, auch hier ein nettes Danke und erstmal alles zur Seite gestellt.
Nach dem 1. Brötchen sowie dem wirklich gut schmeckenden Kaffee hat sie dann doch nachgeschaut auch hier ein herzliches Dankeschön und Umarmung, natürlich alle angezogen 😉😅
"Ohh ein schöner Rotwein, den werde ich heute Abend genießen, macht man viel zu wenig."
Es war eine gelöste herzliche Stimmung, natürlich auch nachdenkliche Momente zu der ganzen Krisengeschüttelten Situation mit Corona und Krieg und den leider immer mehr werdenden, nicht dankbaren und aggressiven Kunden.
Aber auch der Versuch von ihr, sowie den massierenden Damen, Verständnis für die ebenfalls angespannten privaten und wirtschaftlichen Situationen der Kunden auf zu bringen.
Also ich glaube Geschenke die von Herzen kommen, werden ebenso herzlich angenommen, manchmal zählt allein die Geste.
Mir war es mal wichtig, anders als sonst mit Freundlichkeit und Tipps, die für mich selbstverständlich sind, Danke zu sagen.
Auch oder gerade außerhalb der Feiertage.
Denn jede Art von Dienstleistungen werden nicht immer anerkennend honoriert.

Liebe Freunde, geniesst weiter diese besondere Art der Massage mit einem herzlichen 😁
Freundlichkeit und Liebe ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt 😉
 
Wozu das Forum auch gut ist. Das war einer der schönsten Berichte, die ich jemals gelesen habe. Du hast. grosses Glück, das auch die Chefin auf eurer Seite steht. Alles klingt nach Love Story. Was machst du denn wenn sie sich in dich verliebt hat? Du hast das weit verbreitete Bild der Deutschen, die ihre Frauen betrügen und von Studio zu Studio hüpfen ganz deutlich verbessert. Wie du gut erkannt hast-es gibt eine grosse Anzahl fordender und aggressiver Männer, und die Masseurin müssen ungeachtet dessen ihre Arbeit verrichten. Trotzdem will ich darauf hinweisen- hier im Forum gibt es auch Kollegen, die sich ebenso gutes Benehmen wie du
Wenn du beim nächsten Besuch mal fragst, ob du anstelle der chin Dudelmucke die chin TopHits von Youtube Music spielen darfst, hast du den nächsten Stein im Brett. Wahrscheinlich wird sie laut mitsingen und ihr könntet ein "Tänzchen" wagen.
Du ahnst wie dankbar eine Masseurinsein kann, wenn du sie aus diesem eintönigen und anstrengenden Job rausholst- zumindest zeitweise
Aber überlege dir das sehr genau- es gibt auch genug Probleme, mehr darüber ist im Forum nachzulesen
Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse ohne LKS Syndrom
 
Vielen Dank @Beagle für dein positives Feedback und den wichtigen Ergänzungen, dass natürlich nicht alle Massagefreunde überfordernde Ansprüche stellen!
Das alles nach "Love Story" aussieht glaube ich, auch das LKS ist mir nicht unbekannt, aber hier ist es echt "nur" gegenseitige Sympathie. Aber wichtig ist auch hier Dein Hinweis dazu, denn schnell kann das ganze in eine Richtung laufen wo man evtl. schlecht wieder rauskommt, zumindest nicht ohne vllt. nette Menschen zu enttäuschen.
Deinen Musik Hinweis werde ich dankend aufnehmen 😉
 
Ich in natürlich kein Hellseher, und spreche aus eigener Erfahrung, aber mit Sympathie fängt es doch an. Bei mir begann es mit einer Einladung zum Tee, Musik hören, später zum Maultaschen essen im Studio usw.
Damals war ich noch sehr naiv und kannte auch das Massageforum nicht. Das hat mir die Augen geöffnet.
Vielleicht meldest du dich mal, um zu berichten wie es sich entwickelt hat
Und mit Enttäuschung ist es bei und geendet, genauso wie du es befürchtest.
 
Zurück
Oben