• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Geschenk zum chinesischen Neujahr an DL.

Smart50

Massagekenner
Kenner
Das Jahr des Tigers löst nach unserem Kalender am 31. Januar 2022 um 17 Uhr in China das Jahr des Büffels - Ochsen ab.
Das Neujahrsfest oder Frühlingsfest ist das wichtigste und längste aller chinesischern Feste. Weltweit wird es von allen Chinesen gefeiert. Es ist für Chinesen ein typisches Familienfest mit ritualen und traditionellen Abläufen.
Auch unsere Damen aus den Massagesalons feiern den Jahreswechsel nach dem Mondkalender. Es ist das wichtigste Fest der Chinesen, vergleichbar mit *** [b]Bitte das Forum nicht mit Weihnachtsgrüßen füllen! Danke.[/b] *** bei uns.
Wer einer lieben Masseurin eine Freude machen möchte, schenkt ihr Geld in einem roten Umschlag. Natürlich sind auch andere nette Geschenke willkommen. Eine flasche Sekt oder guter Wein ist sicherlich willkommen, weniger Süßigkeiten.
Die Damen in den Massagesalons werden sicherlich tolle chinesische Gerichte zubereiten am 31. Januar und 1. Februar diesen Jahres. Vielleicht kommt der eine oder andere Stammkunde in den Genuss, an so einem reichhaltigen Essen teilzunehmen.
Seid nett zu den Damen und wünscht ihnen viel Glück und Gesundheit im Jahr des Tigers.
Manch eine der Damen wird natürlich traurig sein, weil sie nicht mit ihren Familien in China dieses Fest feiern kann. Darum seid an diesen Tagen besonders nett zu den Damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja, Danke, ich nehme mal an am
31. 1. MEZ oder nach Chinesischer Zeit?

Frage eigentlich ob die Damen jetzt am
31. 1. oder am 1. 2. feiern?

Hatte ich schon eingeplant, aber wann genau kann ich nicht rausbekommen.

Sekt und Kleinigkeiten liegen schon bereit.
Geldgeschenke sind nicht so mein Ding, die die was bekommen kenne ich gut genug um zu wissen was sie mögen.

Danke und Gruß Peter
 
Ja sicherlich 17 Uhr nach MEZ.
Ich denke, die Damen werden am 31. Januar spätestens nach Feierabend mit dem Feiern beginnen.
Aus meiner Erfahrung her feiern die Damen, die gerade keine Kunden haben, schon früher. Hängt ja viel vom Manager des Massagesalons ab; die Bedienung der Kunden geht in der Regel vor.
Werte "Kollegen", merkt euch den Tag vor. Da kann man sicherlich Pluspunkte sammeln.
 
@Smart50 hat recht, Geld in rotem Umschlag ist üblich in "fast" allen chinesischen Schichten ob arm oder reich. Allerdings gibt es wenige Ausnahmen wie meine Ex Frau die aus sehr intellektuellen chinesischen Kreisen stammt. Sie fand das nicht gut und sagte immer das ist für das einfache (auch reiche enfache Volk) sie ist nicht matrealistisch aber dennoch ein sehr anstrengender Partner. 15 Jahre lang und ich bin froh das ich den Absprung schaffte aber auch das mein Sohn eine solche Mutter hat....als Lebenspartnerin war es zu schwer sie ist zwar auch mit 50+ noch sehr attrakriv doch Typ "Institutsdirektorin, "General Romanova Typ ihr versteht ... " das hälst du als normaler Mann nicht ewig aus. Als Freund und Mutter , klasse Typ. ok, ich schweife ab...ja der rote Umschlag mit Geld (je mehr desto lieber)wird bei den Masseurinnen und auch anderen Chinesen zu 99 % passen. PS man schenkt sich den aber gegenseitig eine gute Chinesin wird es also erwiedern....guter Test eigentlich wenn jemand mit dem Gedanken spielt, mehr als Massage Kunde sein zu wollen.
 
Das chinesische Frühlingsfest oder Neujahrsfest ist vergleichbar mit unserem Weihnachtsfest incl. Heiligabend.
Die Damen werden sich festlich kleiden; sehr oft ist es ein rotes Kleid, die hauptsächliche Farbe der chinesischen Nationalflagge. Mit ihren überwiegend schulterlangen schwarzen Haaren sieht das einfach toll aus.
Der 31. Januar und der 1. Februar nach unserem Kalender sind die Hauptkommunikationstage bei den Damen der Massagesalons. Gespräche mit der Familie und Freunden in China bestimmen die arbeitsfreie Zeit.
Die Großfamilie in China sitzt in der Regel an einem großen runden Tisch auf dem sehr viele chinesische Speisen - Delikatessen liebevoll angerichtet sind. Die Fotos von den leckeren Speisen und der feiernden Großfamilie macht natürlich die eine oder andere Masseurinsehr traurig; anmerken läßt sie sich das natürlich nicht.
Früher habe ich meinen Lieblingsmasseurinnen ein silbernes Kettchen mit einem Anhänger von deren chinesischen Tierkreiszeichen geschenkt. Wenn sie auch bei ihrem Geburtsjahr bzw. Alter gerne schummeln; ihr Tierkreiszeichen kann man wohl erfahren.
 
Bin auch nicht so der Freund der roten Umschläge, werde es aber auf Johanns Rat mal bei einer Herzensdame testen.
Mal sehen ob ich mehr als Kunde bin.
Aber Sekt geht auch immer...
 
Oh ja die Speisen "LECKER" sind es sonst schon locker an die 5 im Alltag, 20 bei Anlässen, so kommen bei entsprechend gestellten Familien auch 100 verschiedene Teller mit unterschiedlichen Soeisen auf den Riesentisch..... Ich liebe es aber selbst wer nicht auf asiatische Küche abfährt ....da ist garantiert für jeden was dabei und probieren geht über studieren hierbei. Hatte das Vergnügen zuletzt vor "Corona" in "Beihai VR China im Süden das Feuerwerk war wie ein Dauergewitterdonner (Böllerverbot....egal wie ristriktiv aber das werden sie dort wohl nicht durchsetzen können ;-) Auch einiges andere ist teils lockerer als mancher hier glaubt. Na, ja seit "Corona" ist alles anders weltweit und was daran politisch motivierte Instrumentalisierung ist....diskutier ich nicht mehr...man schweigt heutzutage besser selbst im "Wertewesten" den es in Wahrheit nie gegeben hat.
 
Früher habe ich meinen Lieblingsmasseurinnen ein silbernes Kettchen mit einem Anhänger von deren chinesischen Tierkreiszeichen geschenkt. Wenn sie auch bei ihrem Geburtsjahr bzw. Alter gerne schummeln; ihr Tierkreiszeichen kann man wohl erfahren
Das bedeutet doch, dass viele- wenn nicht sogar die meisten Masseurin12 Jahre älter sind als sie aussehen, oder auf Nachfrage verständlicherweise ungern ihr Alter nennen .
 
Smart50 schrieb u.a.: "Wer einer lieben Masseurin eine Freude machen möchte, schenkt ihr Geld in einem roten Umschlag."

Danke an die Chinesinnen-Kenner-Fraktion um Smart50, Johann, Beagle… etc. für die immer wieder interessanten Beiträge…

Diese wiederholen sich zwar inhaltlich immer wieder mal, aber für mich z.B. ist das auch ideal, denn als „Nur-ThaiGirl-Kenner" bleiben dann irgendwann die wichtigsten Details zum Land China und dessen Menschen auch hängen…, so dass ich seit paar Monaten weiß, dass Thaigirl eben nicht gleich Asiagirl bedeutet…

Nun mein Anliegen zum Thema Neujahrsfest, das ich bisher nur vom Hören-Sagen kannte…

Die einzige Chinesin, die ich seit einigen Jahren näher kenne, hat ein Studio, wohnt weit weg und wir sehen uns nur 4-5 mal im Jahr zur Massage und zum Quatschen…

Ich würde gerne den Tipp mit dem roten Umschlag aufgreifen und ihr eine Überraschung per Post zu kommen lassen…

Frage: Würde sie dies nur als Überraschung zum Neujahrsfest ansehen, ohne sonstige Hintergedanken… (Stichwort: „…Geschenk für die Liebsten…")?

Hintergrund: Wir hatten ganz am Beginn unserer Bekanntschaft eine kleine Meinungsverschiedenheit, da sie der Meinung war, ich könnte doch meine Frau verlassen und sie zur Freundin nehmen, da ich ja eh ständig zur Massage (sie meinte natürlich „fremd") gehe…

Könnte sie aus dem roten Umschlag also neue, nicht erfüllbare Hoffnung schöpfen oder droht diesbezüglich bei einem Geschenk zum Neujahrsfest keine Gefahr…?

Besten Dank von Jackie
 
Das bedeutet doch, dass viele- wenn nicht sogar die meisten Masseurin12 Jahre älter sind als sie aussehen, oder auf Nachfrage verständlicherweise ungern ihr Alter nennen .
Bei den paar Masseurinnen, die ich auch privat kenne, wird sich bei Beiträgen hier im Forum des öfteren auch um 20 Jahre verschätzt.
Schon klasse, wie gut einige Chinesinnen noch mit Ende 40/Anfang 50 aussehen!
 
Das stimmt, passiert selbst mir noch :)
Gerade in der jetzigen Zeit mit Maske und Schummerlicht, denkt man Oha 35 Jahre!
Dann nach ein paar Besuchen und ohne Maske, ok 45.
Noch später beim Austausch persönlicher Informationen 52 Jahre:eek:.
Aber eine Figur, Performance und Aussehen wie Marica Hase!
Die halten sich alle gut.
 
Ja, @Franksamsun Sehe ich aber heute meine Nichten in CN, Taiwan und HK die tatsächlich 20 - 25 sind..... Wahnsinn, extrem sportlich und zum sterben süß, sexy das sind erwachsene Frauen im Studium oder gerade durch mit denen man sich super unterhalten kann aber heiss und sexy wie frische teens gerade.... das ist dann doch nochmal ganz was anderes aber natürlich tabu für mich.

PS das alles soll Frauen nicht auf ihre Körper und äußerliches reduzieren falls da heutzutage mal wieder einer/eine ein Problem mit hat aber Frauen reden auch über aussehen von Männern.

Wer "Zeitgeist mäßig" es befremdlich findet, wenn ein Mitte 50 Mann von "sexy teen Bodys" spricht, so sei gesagt das es nicht um Kinder sondern weibliche Wesen nach der Pubertät geht und mir als intim Parnerinnen die Frauen ab 35+ am liebsten sind. Die Ästhetik und Liebreiz von sochen frisch, jungen Mädchen sind eben schön für einen Mann der noch nicht vom "Mainstream enteiert" wurde. Sehen auch sicher 90 % der Männer so auch wenn die es nicht sagen würden weil man dann in dieser seltsamen Zeit / Gesellschaft schnell auch in "Ecken / Schubladen" gestellt wird mit denen man nicht das geringste zu tun hat ... war zwar immer Schubladendenken doch heute ist das extrem und vor allem völlig undifferenziert.
 
Könnte sie aus dem roten Umschlag also neue, nicht erfüllbare Hoffnung schöpfen oder droht diesbezüglich bei einem Geschenk zum Neujahrsfest keine Gefahr…?
Ich persönlich glaube, bei einem einmaligen Geldgeschenk zum Frühlingsfest - chinesischen Neujahr besteht da keine Gefahr. Betone, es sei nur eine kleine Aufmerksamkeit zum Frühlingsfest.
Wenn man sich viel mehr um eine Chinesin kümmert, sieht das meiner Meinung nach schon anders aus. Er kümmert sich um mich; er liebt mich also!
So ähnlich habe ich es schon öfter gelesen.
 
Moin zusammen!
Da ich gestern "zufällig" einen Massagetermin in meinem Lieblingssalon hatte, habe ich mal die roten Umschläge ausprobiert.
Die Mädels waren zunächst überrascht und dann sehr erfreut!
Allein deswegen hat sich das für mich schon gelohnt.
Sie haben mich dann auch gefragt, woher ich davon weiß. Habe erklärt, dass ich im Internet davon gelesen habe.
Wie an anderer Stelle beschrieben, wurden die Umschläge nicht geöffnet, aber gut sichtbar im Empfangsbereich platziert.
Später haben sie mir Fotos von den mit Speisen beladenen Tischen in der Heimat gezeigt. Eine unterschwellige Traurigkeit war schon zu spüren.
Ich habe natürlich auch gefragt, ob sie gefeiert haben... Ja, hatten sie, aber nur die Masseurin unter sich, mit etwas Rotwein.
Fazit: Ich denke, dass ich den Damen eine Freude gemacht habe. Für mich völlig ausreichend und gibt mir auch ein gutes Gefühl.
Schöne Grüße
 
mir ist gestern genau das gleiche passiert. Niemand in Deutschland zeigt dir aus Begeisterung Fotos von leckerem Essen. Es ist schon sehr beeindruckend. Klar, dass die Mädels während des nun 7 Tage lang dauernden Frühlingsfestes gerne bei ihren Familien wären. Aber eben mal nach Hause fliegen und wieder zurück geht aus verschiedenen Gründen leider nicht.
 
Ja stimmt.
Nachdem ich vorgestern allen Damen auf Whatsapp gratuliert habe, bin ich auch mit lauter Essenbildern zu geballert worden.
Da musste ich direkt noch Abends eine Pizza bestellen weil ich so ein Hunger bekommen habe. :ROFLMAO:
😋
Gab dann nur mitleidiges Gelächter von den Damen als ich dann mein karges Mal veröffentlicht hatte. :-(
 
Zurück
Oben