• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Küche Einkochen ohne Zucker - Zuckerfreie Marmelade

Admin

Administrator
Auf Anfrage: Dieses Biovegan Gelierzucker ohne Kochen ist (für mich) ekelhaft süß. Habe eben 500 statt 250 Gramm Pflaumen mit einer Packung durch den Mixer gejagt. Es gibt noch 2:1 und 3:1, ansonsten noch die üblichen Verdächtigen. Für 500 Gramm Himbeeren habe ich vor ein paar Tagen zwei Päckchen genommen. schmeckt super fruchtig und, ich wiederhole es, viel zu süß.

Hier noch ein Link zur Sicherung, lese ich später.


Interessant: Datteln plus Apfel als Zugabe; falls nicht genug Verdickung durch Pektin im Apfel soll man Agar Agar zugeben, aber wenn es sowieso nur für den Quark ist, passt das vielleicht auch ohne. Rohkost einige Tage, kurz gekocht ein bis zwei Wochen haltbar. Sollte also passen, wenn Du einmal die Woche kurz was aufsetzt, ob roh oder gekocht würde ich parallel testen bzw. verkosten.

Den Quark würde ich cremig rühren statt den Mixer zu nehmen. Manche nehmen da scheinbar Wasser, Mineralwasser oder Milch zu. Ich rühre einfach nur ohne was bzw. kommt ja die frische Marmelade rein.
 
Zurück
Oben