• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Küche Dehnen statt Massagen

Ich war jetzt schon bestimmt seit zwei Wochen oder noch länger nicht mehr bei der Massage, und ich vermisse es kein bisschen. Stattdessen gibt es Yoga, Dehnen und anderen Sport. Und tatsächlich fühle ich mich deutlich entspannter und vor allem irgendwie freier, größer und luftiger, was sicherlich am statischen Dehnen liegt. Vielleicht versuche ich nächste Woche mal wieder zusätzlich eine Massage, vielleicht wird das Lebensgefühl ja noch besser.
 
Yoga, Dehnen und anderer Sport bedeutet aktiv etwas für die Gesundheit zu tun.
Ich lasse mich aber lieber bei einer entspannenden Massage verwöhnen. Passiv etwas für meine Gesundheit zu tun finde ich nicht unangenehm!
 
Denke hier geht es um die Defintion von Massagen. In einer Physiopraxis geht es klar um die Gesundheit, durch Kreuzschmerzen geplagt bin ich da auch öfters, und schätze es sehr. Die anderen Art von Massagen sind für mich reine Genuss-Massagen, etwas was ich mir ab und zu mal gönne.
Das Sport generell gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden sind, ist wohl unumstritten.
 
Der Moderatorin ging es in ihrem Bericht um Yoga, Dehnen und anderen Sport als Alternative zur Massage. Es gibt viele gesundheitliche Maßnahmen um eine Entspannung zu erlangen. Aber sie möchte in der nächsten Woche versuchen, zusätzlich mit einer Massage eine Verbessserung ihrer Lebensqualität zu erreichen. Ich find, es ist eine gute Idee.
Ich lasse mich zwar sehr gerne mit einer entspannenden Massage verwöhnen, treibe aber auch noch etwas Sport zusätzlich. Nur Vielfalt und Abwechselung finde ich super!
 
Der Tag gestern war so kurious, dass ich besser nicht berichtet habe. (Handwerker im Haus, intensive Massage auch auf Muskelkater trotz Ansage, Chinageschrei im Haus, Madame rennt mal eben raus …), tatsächlich war ich am Abend beim Mannschaftssport irgendwie nochmals deutlich besser drauf als sonst. Ergo teste ich das jetzt in nächster Zeit vor jedem Spiel …
 
Zurück
Oben