• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Das Alter von Asiatinnen richtig schätzen?

Ich denke das mit dem schätzen ist alles eine Frage der Übung.
Ich habe mal eine Zeitlang in Afrika gelebt, ich kann euch heute noch sagen aus welchem Teil Afrika ein Schwarzer kommt wenn ich ihn sehe.

Das selbe gilt für asiatische Menschen, man sieht schon mal auf jedem Fall aus welchen Land sie kommen.

Bei den Thais auch den Landesteil.
Bei den Chinesen kann ich das noch nicht. Obwohl einige Landesteile kann ich dann schon zuordnen.
Interessanterweise ist dann bei Damen aus den gleichen Landesteilen, auch die Massagetechnik ähnlich.
Ist mir schon oft aufgefallen. Einfach mal nachfragen wo sie herkommen.

Das Alter ist schwieriger, aber möglich.
Meine 3 engeren Freundinnen die ich immer wieder gerne besuche, sind alle min. 15 Jahre älter als wie sie aussehen.
Zu meiner Thai gehe ich heute nachmittag, sie ist irgenwas zwischen 50-60 Jahre, aber das sieht man ihr nicht an.
Das macht sie mit ihren 48 kg Body und der Power und langen Berufserfahrung wieder wett.

Chinesinnen schlafen auch sehr gerne lange und führen ein sehr regelmässiges, diszipliniertes Leben.
Wenn man sich die online Zeiten bei whatsup anguckt, ist das wie ein Uhrwerk, selbst am WE,
immer der gleiche Ablauf.

Nicht rauchen, wenig Alkohol viel Gemüse. Das ist auch gut fürs Ausehen.
Das kann man von unseren deutschen Dumpfbacken ja nicht so annehmen.
Deshalb sehen sie auch so aus, wie sie ausehen :) Und wundern sich das sie kein Arsch mehr anguckt.



just my 2 Cent
 
Ich habe das mehrere Male erlebt, es scheint zum System zu gehören, es mit der Wahrheit nicht ganz so ernst zu nehmen.
 
Nach dem Tierkreiszeichen zu fragen, kann aber genau zu einer falschen Altersbestimmung führen.
Ist mir auch schon mehrmals passiert, obwohl ich nicht unerfahren bin. Die meisten der chinesischen Damen pflegen ihren Body unheimlich gut und können sich hervorragend 10 bis 15 Jahre jünger schminken.
 
Nein, sie schummeln nicht beim Tierkreiszeichen. Das hat bisher immer gepasst.
Entschuldige, meine Logik hat sich verlaufen. Du hast es richtig gesehen.
Ich wollte aber auf eine andere Situation hinaus. Eine Masseurin, mit der ich guten Kontakt hatte, hat mir nie ihr Alter gesagt. Es ist schon Jahre her, ich war noch unerfahren mit Asiatinnen. Ihr Tierkreiszeichen kannte ich und Tag/Monat ihres Geburtstages auch. Ich persönlich habe sie auf 35 Jahre geschätzt, laut Tierkreiszeichen wäre sie 30 oder 42 Jahre alt gewesen. Ich habe mich dann für 30 Jahre entschieden, was allerdings falsch war. Ich habe dann mal Ausweispapiere gesehen, sie war 42 Jahre alt.
Ich denke, heute würde ich mich nicht mehr so verschätzen.
Ich selber wurde auch schon einmal nach meinem Alter gefragt, habe aber die Frage "überhört"! Ein zweites Mal wurde ich nicht gefragt. Die Dame hat gemerkt, das ich nicht antworten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wir sind beide „Fachleute „ und einig.
Frage : bist du auch „wenig“ älter. Übrigens das mit dem Alter derMasseurin habe ich deckungsgleich erlebt, schon lustig
 
Eine Dame fragt man nicht nach ihrem Alter; so habe ich es früher einmal gelernt.
Obwohl, bei den chinesischen Masseurin die ich etwas besser kenne, frage ich während einer Konservation auch nach ihrem Alter und nach dem Tierkreiszeichen, in dem sie geboren wurden. Es interessiert mich schon, ab meine Schätzung mit der Wirklichkeit übereinstimmt; ob ich genung Erfahrung im Schätzen habe. Da Chinesen allgemein keine Probleme mit dem Datenschutz haben, geben sie natürlich bereitwillig über alle gestellten Fragen Auskunft.
In der Regel flunkern die Chinesinnen natürlich bei der Auskunft über ihr Alter. Kennt man sie wirklich gut, nennen sie auch ihr wahres Alter.
Wenn man ihnen bei dem Papierkram mit Behörden hilft, kann man auf dem einen oder anderen Papier das Alter ersehen; so sie es richtig angegeben haben. Auch auf den Flüchtlingsausweisen steht natürlich das angegebene Alter; in der Regel stimmt es. Und wenn sie die Altersangabe mit ihren Fingern abdecken, oder nur die Vorderseite des Ausweises zeigen, kann man das Alter am unteren Rand des Ausweises aus einem langen Zahlen und Zifferncode herauslesen. Das wissen die Damen natürlich nicht.
 
@Smart50, da haben wir aber wieder mal viel von dir gelernt. Jetzt verstehe ich im Nachhinein warum die seinerzeit befreundete Masseurin mir ihren Ausweis aus 2m Entfernung zeigte, und schwups verschwand er wieder in ihrer Tasche.
 
Richtig, Smart50, bei uns mag es im Einzelfall noch möglich sein, höflich nach dem Alter zu fragen. In Ostasien gilt das als extrem unhöflich, was ich kürzlich wieder bei einer Situation mit einer jungen japanischen Kollegin erleben durfte. Manche Herren haben einfach kein Taktgefühl.

Amüsant: In China und bis vor einiger Zeit auch in Korea war die Altersangabe vom Kalenderjahr abhängig, also wie folgt: Ein neugeborenes Kind galt als ein Jahr alt bis zum nächsten Neujahrstag, ab dann war es "zwei". Was dazu geführt hat, dass ein Kind, welches am letzten Tag des Jahres geboren wurde, einen Tag alt war, als es bereits als zwei Jahre alt bezeichnet wurde.
Und in Korea ist der dreißigste Geburtstag traditionell ein besonders wichtiger, der aber am (in unsererer Zählung) neunundzwanzigsten gefeiert wird.

Ich kenne eine chinesische Familie, in der mindestens drei Angehörige ein falsches Geburtsdatum im Ausweis stehen haben. Hintergrund war wohl, dass die Familie fünf Kinder in der Zeit der "Ein-Kind-Politik" hatte, und der Vater (Polizeichef) mit der Anmeldung etwas tricksen musste und konnte. Und bei einem Heranwachsenden war es angezeigt, ihn etwas jünger zu machen, um ihm ein Schuljahr mehr zu ermöglichen; er ist mit seiner Mutter (DL) nach Deutschland gekommen.
 
Gestern war es mal eine ganz andere Erfahrung. Die Masseurin fragte mich ob ich ihr Alter schätzen könne. Es könnte peinlich sein, in diese Falle zu geraten. Ich habe 38 bis 40 gesagt. Sie strahlte, meinte aber, mein Alter sage ich dir später. Auch eine Möglichkeit der Kundenbindung. Wollte es über das Tierkreiszeichen erfahren- aber das Sprachproblem ließ es nicht soweit kommen. Also : Nächstes Mal
 
Da ich weiß, dass die Masseurin einen erstmal raten lassen und ihr Alter danach entweder - wie bei Beagle - nicht sagen (unfair!), oder mal eben 10 oder mehr Jahre unterschlagen, bleibe ich mit Absicht immer unglaubwürdige 20 Jahre unter meiner eigentlichen Schätzung.
Dann wissen die Masseurinnicht, ob sie gerade veräppelt werden oder ob sie sich sich geschmeichelt fühlen sollen.
 
Generell wundert mich, wie oft hier von jungen Masseurinnen die Rede ist. Nicht selten werden hier Altersangaben von 30-40 oder ca. 30 oder sogar U30 gemacht. Entweder habe ich relativ viel Pech bei meinen Besuchen oder die Schätzungen sind grandios falsch. Vielleicht liegt es auch am eigenen Alter, von dem aus man relativ das Alter der Masseurin schätzt und daher in manchen Fällen hier unterschätzt. Mein Alter liegt wahrscheinlich unter dem durchschnittlichen Alter der Forumsbenutzer.
 
Ich denke, die meisten sind zwischen 40 und 50, einige auch etwas drüber.

U40 eher wenig, U30 eigentlich niemand - Einzelkindgeneration mit oft völlig anderen Einstellungen und Ansichten; zudem viel behüteter und verwöhnter aufgewachsen. Haben gerne, verlangen dies aber von den Eltern und deshalb kommen ja die Mütter her. Manche der Sprösslinge studieren mehr oder weniger, werden sich in Zukunft vermutlich aber niemals für ihre kids so opfern, wie das ihre Mütter machen. Wwnn du das den Müttern sagst, springen die dir ins Gesicht. Wird aber so sein

Ich persönlich kann nicht nur wegen des Altersunterschieds mit dieser Generation von Chinesinnen nichts anfangen. Da hab ich mehr Respekt vor deren Müttern.

Komm aber vom Thema ab, sorry. Beim schätzen des Alters guck ich eher auf Hände und Augen.
 
Ich versuche mal aufzudröseln.

Im Eingangspost steht:

Warum ist es so schwierig, das Alter von Asiatinnen richtig zu schätzen?

Wenn die Frage ist, warum diese Frage auf der Metaebene aufkommt:
Ich denke, es ist ein Aspekt des Reizes der für uns fremden chinesischen Kultur (der für viele eine gewisse Rolle bei Massagebesuchen spielt, weshalb es hier ja auch mehrere Threads zu kulturellen Themen gibt; und so hat denn auch dieser Thread seine Berechtigung), dass es zwischen dem europäischen und asiatischen Phänotypen Unterschiede gibt, also konkret, dass sich das Aussehen asiatischer Frauen im Laufe der Zeit anders verändert als das europäischer Frauen, immer im Durchschnitt betrachtet natürlich. Gab dazu doch auch mal eine witze Graphik hier im Forum!

Wenn die schein-naive Frage ist, warum man das Alter von asiatischen Masseurinnen wissen will:
Ich überspringe mal das Offensichtliche, dass Massagekunden oft Interesse an einer optisch attraktiven Masseurin haben. Wir brauchen ja nicht darüber zu diskutieren, dass die Qualität der Massage nicht vom Alter der Masseurin abhängt (und wenn, dann eher dahingehend, dass die Massage mit zunehmendem Alter durch angesammelte praktische Erfahrung eher besser wird; manche Forumnutzer haben diese Beobachtung jedenfalls schon geäußert).

Stattdessen finde ich interessanter, warum man das Alter der Chinesinnen hier richtig schätzen will. Darauf kommt es, glaube ich an. Man will nicht von der Chinesin ihr tatsächliches Alter hören, sondern man möchte zum Zwecke der Verständigung und Vergleichbarkeit hier im Forum von anderen Nutzern eine Einschätzung haben in Ermangelung anderer eindeutiger Faktoren, die einen Vergleich ermöglichen. Also: Es gibt keine festgelegte Skala für die Straffheit von Haut, von der man einen Wert nennen könnte; für die Form der Gesichtszüge, für die Figur (ok, Umfang könnte man messen, aber macht man ja vor Ort nicht ;-), und schätzen fällt vielleicht schwer). Deshalb verständigt man sich der Einfachheit halber mithilfe einer Zahl, über deren Aussagekraft man im Einzelnen durchaus streiten kann, die aber entsprechend dem Zeitgeist, dass man Dinge gerne quantifiziert, auf direkte Weise eine gewisse Aussagekraft über das zu erwartende Aussehen der Masseurin ermöglicht. Es müssen dann nur noch umgekehrt Abweichungen von der Erwartung explizit hervorgehoben werden (z. B.: Vom Gesicht her Mitte 30, hat aber Übergewicht).


Soweit meine Hypothese.
 
Das Alter kann man ungefähr erahnen, wenn man auf Details wie Augen oder Hände achtet.
Optik spielt sicher eine Rolle.

Mir ist aber die Austrahlung viel wichtiger.
Die älteste Masseurin die ich bis jetzt vor der Flinte hatte war bestimmt Mitte 60.
Aber das hat man ihr nicht angemerkt, nicht in Ihrer Art und nicht in Ihrer Ausstrahlung.

Ganz im Gegenteil, ich finde Masseurin ab 50 haben eine andere Gelassenheit.
Sie machen nur das wo sie auch Bock drauf haben.
Und, manchmal blitzt dann halt auch die kiebige chinesische Hausfrau durch, die dich dann anmeckert, als wäre man schon 30 Jahre verheiratet.

Ich mag jedes Alter bei den Girls, Hauptsache die Chemie stimmt.
Die schönsten Erlebnisse hatte ich aber mit Girls 40+, da besteht manchmal LKS Gefahr. Immer noch.
 
Ich habe es Anfang der Woche wieder erlebt. Ein FK fragte mich nach dem Alter der DL. Umso mehr ich darüber nach dachte, desto weniger konnte ich sagen, ob sie unter 40/Mitte40/oder sogar darüber ist. Es liegt auch an der Eigenschaft, dass sie unentwegt lächeln und überaus höflich sind.
Aber wie Franksamsun richtig feststellt :im Privatleben können sie richtig frech werden und dann sieht man eher das Alter
 
Zurück
Oben