Ich hatte neulich einen 120 minütigen Termin um 15 Uhr vereinbart.
Dort überpünktlich 5 Minuten zu früh angekommen, wurde ich in den Massageraum gebraucht, wo eine Couch war, auf der ich Platz nehmen sollte. Bis die Masseurin Lisa kam, vergingen 20 Minuten (15:15 betrat sie den Raum)
Spoiler: die verspätete Zeit wurde ohne, dass ich was sagen musste, hinten drangehangen. Ich persönlich fand es nicht schlimm, da ich es nicht eilig hatte. Aber zuverlässig ist was anderes.
Jedenfalls noch bevor ich mich hinlegte, fragte Lisa nach meinen Wünschen und bot mir weitere Services an. Ich teilte ihr diese mit und sie sagte mir den Preis von 90€. Als ich mich hinlegen wollte, sagte sie, ich solle bitte zuerst bezahlen.
Hier die Frage an euch: ist das üblich? Kam mir in dem Moment komisch vor.. als würde ich meinen Friseur vor dem Haarschnitt bezahlen. Von 4 Massagen das erste Mal sowas erlebt.
Jedenfalls bezahlte ich und legte mich hin. Die Massage fing an. Erst sanft und dann immer härter und intensiver. Sie löste diverse Verspannungen unter vollem Einsatz ihrer Hände und Unterarme. Die Kraft ließ auch nicht nach.
Als mein Oberkörper fertig war und meine Beine massiert wurden, kamen immer wieder nette Griffe.
Und was jetzt kommt ist der Hammer im negativen Sinne: ich weiß nicht, ob sie sich am Anfang wirklich verrechnet hat oder bloß Taktik war, jedoch sagte sie mir, dass die erwünschte Leistung nochmal extra 20€ (also insgesamt 110€ für 120min) kosten würde. Ich war schockiert und mich persönlich riss es auch aus der Stimmung. Aber wie gesagt, die Griffe vorher waren sehr nett, weshalb ich mangels Blut im Gehirn ein anderes Denkorgan nutzte für die Antwort. Immerhin konnte ich liegen bleiben und erst im Nachgang zahlen.
Sie setzte fort und es war großartig. Pure Entspannung. Sie baute langsam auf. Ich konnte trotz der Komplikationen voll genießen. Im Anschluss des extra bezahlten Services, setzte sie das übliche Massage Programm ebenfalls sehr gut fort.
Negatives:
- Im Laufe der Massage klingelte mehrmals das Telefon. Lisa unterbrach jedes Mal kurz die Massage und öffnete die Tür. Zum Glück waren andere Kolleginnen schneller am Telefon als sie, weshalb sie schnell zurückfand.
- Der Raum war relativ kühl. Meine Füße waren eiskalt. Ich habe zwar nicht gefroren, aber eine Wohlfühl-Temperatur war's auch nicht.
- Die Kommunikation war relativ schwierig. Ich glaube sie hat nur ein Massage-Basis-Vokabular. Dennoch funktionierte es irgendwie doch und ich bekam ja, was ich will.
Positives:
- Kontakt, Terminabsprache und Fragen über WhatsApp möglich. Keine lästigen Anrufe, bei dem jeder zweite Satz von beiden Seiten dreimal wiederholt werden muss.
- Obwohl der Eingang nicht diskret gelegen ist, so ist es der Ausgang umso mehr. Man wird auf der Rückseite des Gebäudes rausgelassen, der direkt zum Parkplatz führt. Mir persönlich ist das wichtig.
- Ebenso sehr gute Parkplatzmöglichkeiten. Es ist ein großer Parkplatz, der für alle Einkaufsmöglichkeiten dort gedacht ist.
- Ich habe keine anderen Kunden gesehen, obwohl es gut besucht wirkte. (Ich konnte andere Gäste hören)
- Das Licht im Raum war weder zu hell noch zu dunkel.
Übrigens habe ich nochmal wegen der Duschmöglichkeit nachgefragt, weil hier die Frage aufkam: nein, es ist momentan nicht möglich.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.
Mit freundlichen Grüßen