• Reiseberichte, Nachrichten, Zeitgeschehen

    und landestypische Themen u.ä. sind hier ausdrücklich gerne gesehen.
  • Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

China Ausbreitung chinesischer Massagesalons

Anfang 2017 habe ich das erste Mal bewußt chinesische Massagesalons wahrgenommen und deren Leistungen in Anspruch genommen. Sowohl in Westfalen und auch im Rheinland.
Von den Masseurin die ich besser kenne, ist die erste Ende 2014 in Deutschland eingereist.
Die Moderatoren in diesem Forum sind schon seit 2003/2004 aktiv. Damals ging es wahrscheinlich noch nicht um chinesische Massagesalons, oder?

Mich würde einmal interessieren, wann die ersten chinesischen Massagesalons in den einzelnen Städten/Regionen eröffnet wurden und wie die Ausbreitung in Deutschland erfolgte. Liebe Kollegen im Forum, erinnert euch.
 
Ich habe die Massage in der Graf Adolfstr durch Zufall im März 2017 entdeckt. Dort habe ich mich in die Masseurin verliebt und viel Erfahrungen ausgetauscht. Sie hat schon 2 Jahre vorher in verschiedenen Studios gearbeitet. Aber ich glaube Chin Massage gab es schon ab 2011, denn da gibt es schon Erfahrungsberichte.
 
Ich war 2012 das erste mal bei einer chinesischen Massage. Zu der Zeit gab's die Geschäfte schon einige Jahre. Ich wusste nur nicht, was dort möglich ist. Eine Frau, die in der Thaimassage arbeitet, hat mich darauf aufmerksam gemacht. Eines Tages sagte sie mir, dass dort nicht nur massiert wird, sondern auch HE angeboten wird.
 
Ich kenne chinesische Massagesalons in Düsseldorf schon seit 2003. Ich bin beruflich ab und zu in China und dort wurde mir erklärt, dass in China eine HE immer zur Massage dazu gehört, weil es Gesund sei! Diese Grundeinstellung finde ich löblich.
 
Ich kenne chinesische Massagesalons in Düsseldorf schon seit 2003. Ich bin beruflich ab und zu in China und dort wurde mir erklärt, dass in China eine HE immer zur Massage dazu gehört, weil es Gesund sei! Diese Grundeinstellung finde ich löblich.
Es ist eben eine echte Ganzkörpermassage!
Als ich chinesische Massagesalons noch nicht wirklich wahrgenommen habe, habe ich LomiLomi Massagen genossen. Bei meiner Masseurin die schönsten Massagen, die ich je erhalten habe. Der einzige Nachteil dieser Massage: um einen bestimmten Körperteil wurde in einem eleganten Bogen herummassiert. Ich wurde sehr scharf gemacht und dann mit der Situation alleine gelassen.
 
Es sind eher zwei, denn LomiLomi ist sauteuer. Unter 60 Euro die Stunde habe ich noch gar nichts gesehen und das war ein Sonderangebot. In der Regel rechne ich mit 80 die Stunde. Trotzdem gibt es seltsamerweise keine erhöhte Nachfrage auf Ausbildung, oder?
 
Greg1 : du hast vollkommen Recht, es gibt in China Massage klein und groß. Klein ist wie du sagst mit HE. Insofern haben die Masseurin auch keinerlei Berührungsängste und gesund ist es allemal.
 

Chinesische Massagesalons in Münster

Wie haben sich die chinesischen Massagesalons in der Stadt Münster ausgebreitet?
Als ich im Jahre 2017 meine ersten Erfahrungen mit chinesischen Massagesalons gemacht habe, waren es in Münster drei Salons. Mittlerweile gibt es sechs chinesische Massagesalons in der schönen Stadt Münster.
 
dass in China eine HE immer zur Massage dazu gehört, weil es Gesund sei! Diese Grundeinstellung finde ich löblich.
In der Volksrepublik China ist eine Massage eigentlich eine gesellige Angelegenheit. Man geht mit der Familie oder Freunden gerne mehrmals in der Woche zu einer Massage um sich Verspannungen aus dem Körper wegmassieren zu lassen. Die Massagen finden in der Regel in großen Räumen statt, wo viele Massageliegen nebeneinander stehen. Man unterhält sich lebhaft mit anderen Menschen in dem Massageraum und hört auch Musik dazu. Die Kleidung behält man dort bei der Massage wohl an; ausgenommen bei der Fußmassage.
Meistens wird man nach den Regeln der traditionellen Tuina-Massage behandelt, wo ganz gezielt gedrückt und gezogen wird. Eine HE gehört da sicherlich nicht dazu.
Eine Kopf-und Nackenmassage gehört in China auch bei einem Haarschnit im Frisörsalon meistens dazu. Da soll es in verschiedenen Salons im Hinterzimmer auch zusätzliche Massageleistungen geben.
 
Moin liebe Kollegen. Im Jahre 2005 konnte ich in Düsseldorf meine erste chinesische Massage genießen, sie wurde 40 Minuten ausgeführt und dann kam die Frage, dort auch mit HE? Was ich natürlich bejahte. Habe damals 25 Euro! bezahlt zzgl. 15 Euro für die HE. Alles wird nunmal teurer möchte aber keine Preisdiskussion hier lostreten. In der Brandstr. in Essen schlug ich mit 10 er Karte auch mehrmals auf für 29 plus 20. Dort erlebte ich Sonntags ab 19 Uhr mehrere Vierhand Massagen mit Bonbon teilweise auch über 90 oder 120 Minuten, ein Träumchen. Anfassen ging eigentlich immer, meistens aber über der Kleidung und bei häufigen Besuchen auch darunter. Im CHI in in Bochum war es auch immer sehr entspannend. Habe immer 90 Minuten für 45 Euro gebucht zzgl. 20 für HE. Das ein oder andere Mal wurde es auch teurer da ich noch die mündliche Prüfung abgehalten habe.
 
In Düsseldorf nähe HBF gab es doch schon Anfang der 90er Asia-Massage-Salons auf denen in großer Schrift "No Sex" an der Eingangstür stand. Was drinnen abging, kann ich leider nicht berichten, in meinem damaligen Alter wäre ich damals wohl achtkant rausgeflogen.
 
Ende 2021 bin ich durch Zufall im Netz auf dieses Forum gestoßen.
Dadurch habe ich meine ersten Massage Erfahrungen in Münster in den 3 Läden auf der Hammer Str. und angrenzend gesammelt.

Was ich hier nebenbei erwähnen möchte und jeden Neuen Foren Kollegen ans Herz lege, lest Euch aufmerksam nicht nur die Massage Brrichte durch, querlesen reicht.
Sondern auch die Blogs und Allgemeinen Beiträge.
So werden Euch viele Fragen im Vorfeld beantworten.
Das hilft bei der Such nach den für sich passenden Salon und hilft beim Schreiben der für uns alle interessanten Erfahrungsberichte, ohne den jeweiligen Salons mit erzählten Tagträumereien zu schaden!

Im Januar 2022 habe ich die Eröffnung des ersten China Massage Salon in Hamm mit erlebt.
War dort einer der ersten Kunden, und leider auch einer der letzten.
Da der Salon schliessen musste.
Zum Glück gibt es noch, ich sag mal das Hauptgeschäft, in Lünen.
Bin dort immer wieder gerne Kunde.

Eine Frage beschäftigt mich aber bis heute, warum gibt es im Ostwestfälischen Massagegebiet meines Wissens nur Thai Masage Salons?
 
Zurück
Oben