DO Aloe Spa Dortmund

Discussion in 'PLZ 4 ohne eigene Rubrik' started by Ingo123, Aug 14, 2019 at 2:52 PM.

Tags:
AloeSpa – Wellnessmassage in Dortmund – Kirchhörde
Pastoratsweg 8
44229 Dortmund
Tel: 0151-16058197
https://www.aloespa.de
  1. Ingo123

Ingo123 Frischling

AloeSpa – Wellnessmassage in Dortmund – Kirchhörde

Die letzten Wochen waren in jeder Hinsicht sehr stressig für mich und auf der Suche nach einer kleinen, erholsamen Auszeit bin ich im Netz auf das Aloe Spa in Dortmund gestoßen. Die Inhaberin Elena bietet eine sehr breite Pallette an tollen Massagen an, so hatte ich die Qual der Wahl. Ich habe mich dann für 120 Min. Ayurveda-Massage entschieden, denn wirkliche Ayurveda-Massagen sind meiner Meinung nach nicht so einfach zu finden. Gleich angerufen und zwei Tage im voraus gab es auch dann einen freien Termin am Abend.

Das Spa ist im Untergeschoss einer schönen Villa in einem Wohngebiet. Alles sehr dezent. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind kein Problem. Angekommen begrüßte mich Elena, eine hübsche, liebe Masseurin Mitte 40 in barfuß. Es folgte ein nettes Gespräch bei ayurvedischem Tee über evtl. Vorerkrankungen, Wünsche und die allgemeine Befindlichkeit. Kurz zeigte sie mir dann noch die Location, Sauna etc.. Man bekommt dann Handtuch und Bademantel.... und dann ist es wirklich so, wie sie es auf ihrer Website schreibt:

Man hat vor der Massage ohne Zusatzkosten das Spa (Pool, Ruheraum, Sauna) 1 Stunde für sich ganz allein! So konnte ich komplett textilfrei etwas die Seele baumeln lassen, die Ruhe, die Sauna und das Schwimmen genießen. Wasser und leckeren Tee gibt es dazu. Ruhige Musik klingt dezent im Hintergrund. Man hat dabei einen freien Blick auf den gepflegten Garten. Das tat mir richtig gut und ich stellte mich so schon mal auf die folgende Massage ein. (Übrigens die Location sieht wirklich genau so aus wie auf den Fotos auf ihrer Seite - das ist ja auch auch nicht immer so...) Nach einer Stunde Relaxen war es dann soweit:

Elena erschien und führte mich, nach einer schönen Fußwaschung mit Salz und warmen Wasser, in den Massageraum, ich legte mich nackt auf die Massagebank und sie massierte mich zu ruhiger Musik mal sanfter, mal fester (mit genau richtigem Druck - sie erfühlte jede Erhärtung in den Muskeln) mit sehr hochwertigem Öl von Kopf bis zu den Füßen. Selten eine so schöne Mischung aus ayurvedischer "Salbung", Entspannung und Massage erlebt. Toll. Elena ist definitiv ein Profi. Sie erzählte mir, dass sie kurz zuvor auch nochmal in Indien war. Sie weiß wirklich, was eine echte Ayurveda-Massage ist, setzte aber auch noch andere Massagetechniken ein! Da war mir am Ende auch (fast ;-)...) egal, dass es hier natürlich (leider ;-)...) keine "Extras" gibt...Sie äußerte sich im "unverbindlichen" Gespräch auch definitiv dazu...

Egal: Ich werde definitiv wiederkommen! Die insgesamt am Ende über drei Stunden für 129 Euro waren wie ein Kurzurlaub und jeden Euro wert. ... Übrigens: Rechenbeispiel: Wenn man mit jemandem zusammen zu ihr kommt, kann man die Zeit, die der andere massiert wird zusätzlich noch im Spa verbringen... ;-)...
    Ich schwärme hier übrigens aus freien Stücken so, nicht das jemand noch meint, ich wäre "gekauft". Es ist in unserer hektischen Zeit für mich manchmal schwierig, Oasen der Ruhe zu finden. Und Elenas Spa ist definitiv so ein Sehnsuchtsort.

Meine Wertung
    Adresse
    Angebot
    Masseuse
    Massage
    Preis/Leistung
    Fazit
    • Like Like x 3
    • Informative Informative x 1
  2. Markbiker

Markbiker Frischling

Ich spendiere mal den Link:
    (siehe oben)

3. Ingo123

Ingo123 Frischling

Lieben Dank, Markbiker. Aber den hatte ich doch auch zu Beginn in meinen Text integriert...

4. Admin

Admin Administrator

Articles:
    42
    So oder so werden Links entfernt, nachdem eine Adresse angelegt und verknüpft wurde.
    Siehe oben.

• Like Like x 1
Loading...

Share This Page