• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema
Taidan Gesundheit Düsseldorf

Düsseldorf Taidan Gesundheit Düsseldorf

Moorenpl. 1, 40225 Düsseldorf, 0162-2132187
Kreisfreie Stadt Düsseldorf D im Regierungsbezirk Düsseldorf
Freunde der Massage,

habe überraschend über Wechat einen Termin für nächsten Samstag gemacht. 60460€. Ich gehe davon aus, das hier wirklich nur Massage gemacht wird. Also mal eine Frage in die Runde:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Taidan / Qigong Massagen gemacht? Und wie unterscheiden die sich von den sog. TCM Massagen? war vielleicht schon mal jemand dort und kann was berichten? Ich bin neugierig und würde mich über jede Info vorab freuen. Selbstverständlich werde ich berichten wie es war. Seit neugierig.
 
Freunde der Massage,

hallejulia.. die erste echte chinesische Massage nach 8 Jahren. Nix Tuina oder besser Tarnkappe für Extras, sondern eine echte gesundheitsorientierte Massage. Fangen wir an. Unscheinbares Haus in der Nähe der Uniklinik. Geklingelt und rasch eingelassen. Empfangen wurde ich von einer chinesischen Frau - die ganze Zeit über mit Maske - ca. 35 Jahre und vermutlich die Frau des QiGong Meisters. Da sie nun für zwei Monate nach China fliegt, musste ich noch schnell einen Test absolvieren. Sie spricht gut englisch und auch ganz passable deutsch. Daher ist eine Unterhaltung überhaupt kein Problem.

Test absolviert - wie erwartet negativ - ging es in den Behandlungsraum. Sehr groß und geräumig, dient wohl nihct nur zur Behandlung, sondern auch für Seminare. Große Fenster, ohne Vorhänge, die Nachbarn haben freien Blick. Damit ist klar es gibt hier alles für die Gesundheit und nix für die kurzen Freuden. Ganz so wie ich es auch erwartet hatte.

Wir setzten uns und ein kurzes Gespräch über meine Gesundheit und die Massage und die dahinterliegende Theorie begann. Und flugs ging es auch los. Ich blieb sitzen und sie massierte die Punkte am Ohr und meinen Hals. Nicht das sanfte Gestreichel wie gewohnt, sondern drücken auf dem Punkt und das heftig und nachhaltig. Wenn es zuviel war habe ich es gesagt und sofort wurde es lockerer. Bei den bisherigen Massagen wurde diese Technik - bei den besseren Damen - angedeutet, aber nie so effektiv durchgeführt. Ich denke es ist am Hals nicht ganz ungefährlich und so gehört eine gute Ausbildung dazu.

Dann ging es auf die Liege. Komplett angezogen, nur die Schuhe blieben am Boden. Sie massierte weiterhin die Punkte und erläuterte auch wofür die Punkte gut sind. Ich weiss jetzt das ich mich mehr um meine Leber kümmern muss. Dieser Punkt tat weh. Massiert wurde, sofern ich es mitbekommen habe, mit dem Ellenbogen. Wenn ein Punkt massiert ist, wurde mit der Hand zur Entspannung noch einmal drüber gewischt.

Es war für mich schmerzhaft und anstregend wie eine intensive Thaimassage und ihrer heftigen Atmung konnte ich entnehmen das es auch für sie anstrengend war. Zwischendurch kammen noch die Kinder rein und fragten was auch chinesisch. ich hoffe nicht "wer ist der Wal auf dem Tisch?".

Nachdem der Rücken fertig war, zum Glück hat sie meine Beine nicht bearbeitet, die sind besonders empfindlich, wurde ich mit einer schweren Heizdecke abgedeckt und hatte 10 Minuten Zeit mit Wärme zu entspannen. Danach wurde noch einmal ein paar einzelne Punkte geprüft und das war es dann auch.

Fazit, eine Massage bei der mann keine Angst haben muss hinterher mit mehr Schmerzen raus zu gehen als man gekommen ist. Bei vielen Chinabuden ist es leider so. Es ist meist sicherer die Extra ausschließlich zu buchen - der Gesundheit zuleibe.
Hier geht man erholt raus und ich werde beobachten inwieweit die Massage positive Effekte auf meine Gesundheit hat. Leider ist die gute Dame erst einmal zwei Monate in China, aber danach werde ich eine zeitlang regelmäßig hingehen und sehen ob es hilft. Wenn ja, ist es gut investiertes Geld. 60460.
 
Zurück
Oben