• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema
$resource.title

Soest Sala-Thai Werl

Walburgisstraße 4, 59457 Werl, 02922-8033840
Stadt Soest SO und Landkreis Soest mit etwas über 300.000 Einwohnern im Regierungsbezirk Arnsberg Stand 2019.
Hier bin ich eher zufällig gelandet, und ich habe es nicht bereut.

Wieder einmal hatte ich Rückenschmerzen. Spontane Idee: Eine Thaimassage könnte helfen. Also morgens bei meinem gewohnten Thai-Laden angerufen. Leider war für den gleichen Tag kein Termin zu bekommen, zumindest keiner nach meinem Feierabend.

Bis zum nächsten Tag warten wollte ich auch nicht, also ein bisschen rumtelefoniert und bei Sala Thai in Werl fündig geworden.

Im Internet gesehen hatte ich den Laden schon letztes Jahr, auf der Suche nach meiner ersten Thaimassage. Abgeschreckt hat mich damals, dass eine große marktbeherrschende Suchmaschine mir den Laden als "Marc Sala Thai Spa Massage" zeigte. Ich wollte aber nicht von einem Mann massiert werden, außerdem gab es dazu nur vier Rezensionen.
Heute findet die Suchmaschine "Sala Thaimassage" (ohne Marc) mit 26 recht guten Bewertungen. Wenn man aber explizit nach "Marc Sala" sucht, bekommt man die andere Geschäftsbezeichnung auch angezeigt. Beides die gleiche Adresse und die identische Homepage aus dem HTML-Museum, Impressum kennt keinen Marc. Vielleicht ein Besitzerwechsel? Oder Marc heißt irgendwas ganz anderes? Egal.

Parken direkt vor dem Laden mit Parkschein zu humanen Preisen (die Stunde weit unter einem Euro), oder weiter der Einbahnstraße folgen, um die Kurve, dann ist links ein großer Parkplatz, wo man mit Parkscheibe drei Stunden stehen kann, Fußweg zwei Minuten. Weitere kostenlose Parkplätze in der Nähe reichlich vorhanden.

Das Ladenlokal ist schmal, aber tief. Direkt daneben ist ein Wettbüro und es stehen immer Leute davor. Die haben mich zwar bisher nie beachtet (und ich die auch nicht), aber man ist irgendwie auf dem Präsentierteller.
Am Empfang saß eine Dame um die 50, sie sagte "kurz warten" und wies mich auf die Sessel im Foyer. Getränke standen dort auch, wurden aber nicht aktiv angeboten. Generell war die Dame nicht sonderlich kommunikativ, neben "kurz warten" und einem "war gut?" und der Nennung des Preises beim Bezahlen sprach sie nicht. Ob sie so ist oder ob es sprachliche Barrieren sind, kann ich nicht einschätzen.

Dann kam meine Masseurin, geschätzt um die 60, spricht nur wenig und versteht mich schlecht, daher habe ich nicht nach einem Namen gefragt. Es war aber bei meinen bisherigen Besuchen immer die gleiche Dame.
Sie wies mich in eine der beiden innenliegenden und damit fensterlosen Massagekabinen. Die sind mit Wänden versehen und zum Flur mit einem Vorhang abgetrennt. Wenn am Empfang viel los ist (war bisher nicht) oder telefoniert wird, bekommt man das gut mit.
Die Liege ist recht weich und breit, keine Massageliege mit Kopfloch. Handtücher waren frisch. Es gab keine Ansage zur Unterhose, hab mich dann mit derselbigen hingelegt.
Begonnen wurde die Massage an den Beinen, sie bewegt sich mit ihren Knien bis auf den Po, der Rücken wird dann mit den Händen und Armen gedrückt. Dann werden nach und nach alle Körperteile massiert und ausgerichtet.
Später dann Wechsel in die Rückenlage und schließlich ein Teil im Sitzen.

Im Vergleich zu meinen bisherigen Thaimassagen erschien mir diese zunächst etwas lasch, es waren kaum schmerzhafte Momente dabei. Auch das nach-hinten/oben-ziehen an den Armen in Bauchlage gab es nicht. Und gerade bei den Verhärtungen im Schulterbereich wurde sonst immer mit viel Druck gearbeitet. Hier aber nicht. Sie knetete die Stellen immer wieder fest, aber nicht schmerzhaft durch, tastete und strich die Muskeln und Sehnen entlang und drückte dann teils weit weg von der Verhärtung darauf herum. Insgesamt schien sie immer auf die gesamte Körperhaltung zu achten und im Laufe der Stunde alles zueinander auszurichten.
Das Ergebnis war hervorragend, die Rückenschmerzen waren für Tage komplett weg und meine Beweglichkeit stark verbessert.

Die Massage wird mit recht schnellen Bewegungen ausgeführt, so wie ein Film, den man mit 110% Geschwindigkeit laufen lässt. So bekommt man mehr Massage in der gleichen Zeit, es ist aber weniger entspannend als es bei ruhigeren Bewegungen wahrscheinlich wäre.
Was sehr ruhig ablief, war die Massage der Unterschenkel, hierbei muss ich jedesmal aufpassen um nicht einzudösen.

Preis: 35460

Ich habe hier meine derzeitige Lieblingsadresse für die Beseitigung von Rückenschmerzen gefunden und war bereits ein paar Mal da.
 
Zurück
Oben