• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema
$resource.title

Düren Monte Mare in Kreuzau, Kreis Düren

Windener Weg 7, 52372 Kreuzau, 02422-94260
Düren DN ist eine Stadt und wird hier als Landkreis genutzt.
Kürzlich ergab sich auf einer Reise spontan ein freier Nachmittag. Hätte Lust auf Schwimmbad und nach Befragung einer handelsüblichen Suchmaschine fuhr ich ins Monte Mare in Kreuzau, 10 km südlich von Düren. Spontan entschied ich mich dort für eine Massage.

Zunächst ein paar Worte zum Monte Mare: Das Schwimmbad ist ein schön gemachtes Spassbad mit Wellenbecken, Strudel, länger Rutsche und diverser Kinderbelustigung, außerdem ein klassisches 25m-Becken. Es gibt auch ein Außenbecken und einen Whirlpool. Gegen Aufpreis gibt es auch eine Textilsauna und ein Dampfbad.
Daneben gibt es eine schöne textilfreie Saunalandschaft (im Eintritt ist das Schwimmbad enthalten). Es gibt fünf Saunen unterschiedlicher Grillstufen und ein Dampfbad. Der Ruheraum hat Wasserbetten, hab ich so auch noch nicht gesehen (wobei ich nur um die zehn Saunen kenne). Alles sehr gemütlich eingerichtet und recht neu.
Das Restaurant ist auch nett, wobei ich das Essen nur durchschnittlich fand.

Während ich dort saunierte, las ich einen Aushang mit den in der kleinen Wellness- Abteilung angebotenen Massagen. Eine Loomi-Loomi-Nui-Massage weckte mein Interesse und ich konnte mit kurzem Vorlauf einen Termin bekommen.

Die Wellness-Abteilung besteht aus einem Vorraum und zwei Behandlungsräumen. Neben Massagen gibt es wohl auch kosmetische Behandlungen. An dem Tag war eine Masseurinnamens Rachel (steht an der Tür) anwesend, hübsche Südeuropäerin um die 30.

Zunächst durfte ich aus drei Ölen und drei Massagestärken wählen. Dann ging es nackig in Bauchlage auf die Liege, Badehose hat man unter dem Bademantel eh nicht an. Über die Poritze wurde ein kleines Handtuch (DIN A3-Größe) positioniert.
Die Liege war mit einer Art Folie bezogen, fühlte sich aber angenehm an, nicht wie Plastik, eher wie Leder. Es gab ein sehr bequem gepolstertes Kopfloch, welches als Verlängerung an die Liege gebaut war.
Ich meine, im anderen Raum eine normale Massageliege mit Stoffbezug gesehen zu haben. Es scheint hier also eine spezielle Liege für Massagen mit viel Öl zu sein.
Im Hintergrund lief eine angenehme Instrumentalmusik. Kleiner Minuspunkt: Durch die gekippten Fenster hört man draußen gelegentlich Gespräche der vorbeigehenden Saunabesucher. Draußen wird zwar per Aushang um Ruhe gebeten, aber klappt nicht immer.

Eine Loomi-Loomi-Nui-Massage ist lt. Homepage eine Kombination aus festen und sanften, langen Streichungen, die vor allem mit den Unterarmen durchgeführt werden. So begann es an einem Bein mit Streichungen bis oberhalb des Pos, der dabei genau wie die Beine kräftig gedrückt wurde. Nachdem die eine Körperseite fertig war, konnte ich gut den Unterschied zur unmassierten Seite erkennen, die fertige Seite kribbelte sehr angenehm.

Auch der Rücken wurde kräftig bearbeitet, hier habe ich kurz überlegt, meine vorherige Entscheidung für eine harte Massage zu revidieren. Habe es aber doch nicht getan und wurde in den Folgetagen mit ausbleibenden Rückenschmerzen belohnt.
Die Rückenstreichungen gingen ebenfalls über die Pobacken.

Nach dem Umdrehen würde das kleine Handtuch auf der nicht zur massierenden Körpermitte positioniert. Neben der Massage der Vorderseite gab es auch eine tolle Kopfmassage und eine Fußmassage.

Dann war die exakt eingehaltene Stunde auch um. Fällig wurden 66 Euro, die auf dem Chip vom Spind gespeichert werden und später an der Kasse gezahlt werden.

Eine solche Massage kann man anderswo sicher billiger bekommen, aber für mich passte an dem Tag alles zusammen und könnte mir eine Wiederholung gut vorstellen, wenn ich mal wieder in der Gegend bin.
 
@ Maddin80 - Du kannst davon ausgehen, daß eine professionell durchgeführte Lomi Lomi Massage mindestens 60 Euro bis 90 Euro in der Stunde kostet.
Ich bin vor Jahren auch öfter in den Genuß einer Lomi Lomi Massage gekommen, die beste Massage, die ich je bekommen habe!
 
Vor Jahren habe ich mir auch da während eines Saunabesuchs eine Massage gegönnt. Diese war wirklich sehr gut. Eine nette junge Dame führte diese durch.
Auch bei mir wurde ein Handtuch über die Körpermitte gelegt.
Doch bei der Bauchlage und Beinmassage war sie ein bisschen zu hoch und streifte leicht an den Eiern vorbei. Zufällig oder gewollt keine Ahnung. Beim umdrehen schaute sie aber gezielt auf den Schwanz. Aber mehr war da leider nicht. Ob mehr möglich gewesen wäre, ich habe nicht gefragt. Weil es für mich dort nicht hingehört.

Die Massagen dort kann man empfehlen.
 
Zurück
Oben