• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema
$resource.title

NKN Birgit Strauch - Massagen in Berlin Neukölln

Pflügerstraße 14, 12047 Berlin, 0179-2358110, 03023-135738
Bei der Birgit war ich schon dreimal, zuletzt zwischen den Jahren. Ihre Praxis befindet sich in einem Wohngebäude im Neuköllner Reuterkiez. Dort in der Gegend kann man in aller Ruhe und kostenlos parken. Im Juli diesen Jahres soll in der Gegend allerdings die Parkraumbewirtschaftung eingeführt werden.

Wer dagegen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, der kann entweder am U-Bahnhof Hermannplatz (U7 & U8) aussteigen und von dort aus 10 Minuten zu Fuß laufen. Alternativ könnt Ihr auch mit dem Bus fahren, einfach am Hermannplatz in die M29, 171 oder 194 steigen und bis zur Haltestelle Pflügerstraße fahren. Von dort aus sind es nur noch 3 Minuten zu Fuß.

Wie schon beschrieben, befindet sich ihre Praxis in einem Wohnhaus in der Pflügerstraße, einfach zum Tor rein und zum Hinterhof laufen. Denkt aber bitte daran, vorher einen Termin zu machen, denn zum einen reist sie gerne herum und ist daher öfters nicht zugegen, zum anderen hat sie auch viele Kunden.

Wichtige Vorab-Informationen:
Schon mal vorweg zur Klarstellung, es werden keine Zusatzdienste angeboten. Dementsprechend teilt sie Euch in der Regel schon bei der Terminierung mit, dass eine bequeme lange Hose und T-Shirt mitzubringen sind. Ich jedenfalls buchte jeweils eine Thai-Yoga-Massage für 90 Minuten.

Praxis / Räumlichkeiten:
Die Behandlungsstätte befindet sich im zweiten Stock, der Behandlungsraum selbst ist sehr nett eingerichtet und dort befindet sich auch ein Kamin, der gerade in den kalten Monate für zusätzliche Wärme sorgt. Ein Bad ist vorhanden und darf auch genutzt werden. Dort geduscht habe ich bisher nicht, vielleicht wenn es wieder wärmer wird. Die restlichen Räumlichkeiten sind dagegen etwas spartanischer eingerichtet. Die Massage befindet sich auf einer Matratze, der inmitten des Raumes platziert ist, statt.

Die Birgit:
Die Dame ist vom Alter her etwa Ende 40, ist schlank, recht hübsch anzusehen und ca. 165 cm groß. Sie kann – wenn es gewünscht ist – sehr gesprächig sein, richtet sich aber in der Regel auf den Kunden, zudem verfügt sie über ein sehr freundliches Wesen.

Die Massage:
Sie fängt zunächst mit einem kurzen Gespräch an, in dem es unter anderem über mögliche Problemzonen geht. Dabei wird auch ein Getränk angeboten.

Entgegen den klassischen Thaimassagen wird nicht an den Beinen/Füßen begonnen, sondern direkt am Rücken und Nacken. Es wird bei der Behandlung auch kein Öl eingesetzt. Grundsätzlich enthält ihre Massage alle Komponente wie bei der klassischen Thaimassage, darunter zählt das Strecken, Dehnen, Drücken sowie chiropraktische Komponente wie Gelenke „knacksen".

Fazit:
Die Behandlung ist insgesamt eine runde Sache, hat allerdings auch keinen wirklichen Alleinstellungsmerkmal. Wer kein Bock auf den Geruch von Thai-Food und ständig wechselndes Personal hat, dem kann ich das durchaus mal empfehlen. Sie bietet aber auch eine Kombination aus Ölmassage und Craniosacral Therapie an.

Preise:
Auch die Preise sind teilweise vergleichbar mit den klassischen Thai-Massagen Läden.

40 Minuten = 40,00 EUR
60 Minuten = 60,00 EUR
90 Minuten = 80,00 EUR
 
Zurück
Oben