• Angebot bei Thaihe in Düsseldorf

    45 Minuten 40 Euro Zum Thema

Öl selbst mitbringen?

Was sollte dagegen sprechen. Ich würde es einfach versuchen. Wenn die Verständigung es zuläßt kann man ja auch vorher anfragen.
 
Ich habe das bei meiner LieblingsMasseurin gemacht. Statt fiesem Penatenöl Massageöl mitgebracht und dort gelassen. Sie fand es super- warum auch nicht.
 
Ich weiß von einer Masseurin, dass sich viel der Herren (Stammkunden) ihr eigenes Duschgeld bei Ihr ihr deponiert haben und Fremdgerüche zur vertuschen, eigentlich eine coole Idee.
 
Das ist eine gute Idee, Duchgel habe ich auch dabei und sogar mein eigenes Handtuch, da ich meist nach dem Sport zur Massage gehe. Dann packe ich mir mal ein gutes, neutrales Öl ein.
 
Es gibt ja leider einige chinesischen Massagesalons, welche Babyöl zu Massage benutzen. Dieses Öl ist in der Regel nicht geruchsneutral und riecht penetrant. Kleidet man sich nach der Massage ohne zu duschen an, riecht die Unterwäsche und das Oberhemd anschließend nach dem Öl. Das kann zu Hause schon sehr unangenehm sein. Diese Kleidung gehört sofort in die Waschmaschine.
Besucht man solche Salons öfter, sollte man schon ein eigenes Massageöl mitnehmen und zusätzlich vieleicht ein Stück neutrale, nicht riechende Seife oder Duschlotion. Die Massagesalons kaufen diese Duschlotionen je nach günstigem Angebot. Ich möchte nach dem Duschen nicht nach Pfirsich oder sonstwas riechen.
 
Die Idee das Massageöl selbst mitzubringen, hatte ich auch schon öfters, aber nie in die Tat umgesetzt.

Aber auch eigenes Öl hilft nicht bei dem Duschproblem.
Bei einer Aromaölmassage sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass der Kunde hinterher duschen kann.
Leider ist das eher in Chinese Locations möglich.
Bei Thai Studios oder ähnlichem eher selten.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich will nicht sagen, dass man anhand des starken Geruchs von manchem Massageöl auf die Qualität desselbigen schließen kann.
Doch gibt es dermaßen übertriebene schwere Düfte, das man sich kaum ohne zu duschen nach Hause trauen kann.

(Ein Sprung in einen See, hat mir schon oft geholfen. Von März bis Ende Oktober, kann man dies ja machen)

Zumal manche Öle so stark nachfetten, dass es fast eine Zumutung ist, so wieder in die Klamotten zu steigen.

Beim Saunabesuch oder im Fitnessstudio kann man ja auch hinterher duschen.
Und dort hat man noch nicht einmal einen aufgetragenen Ölfilm auf der Haut.

Duschangebote sollten in jedem Massage Studio zur Verfügung stehen.
 
Also rein von der Hauthygiene wäre es eigentlich besser das Öl nicht abzuduschen, wenn es denn nicht der letzte Müll ist. Es gibt ja auch Massageformen, da soll man extra nicht direkt nach der Massage duschen, sondern das Öl auf der Haut wirken lassen.
Bei den meisten gibt es hier aber wohl andere Gründe.
Bringt ein gutes Öl selber mit, nachher ggf. nur mit einem Handtuch noch etwas trocknen. Ist gut für die Haut und es gibt auch sonst keine Probleme.
 
Zurück
Oben