# Wiki Funktionen

  • Aufrufe Aufrufe: 522
  • Letzte Aktualisierung Letzte Aktualisierung:
  • # Wiki Funktionen​

    Auf dieser Seite werden besondere Funktionen für das Wiki vorgestellt.


    Nummerierte Fußnoten im Text und Fußnoten als Liste ausgeben​


    Im Text definiert man Fußnoten, die von oben nach unten durchnummeriert werden. man kann von der Fußnote im Text zur Erklärung unten und retour springen. Bilder und Zeilenumbrüche können normalerweise nicht in die Fußnoten gepackt werden. Wenn es ganz dringend sein muss, kann man aber auch das hinkriegen.

    Hier der Code wie man in einfach in den Text schreibt:
    PHP:

    und weiter im Text bzw. in der Regel am Seitenende wieder ausgibt.
    PHP:

    Fußnoten


    Beispiel:
    Hier ist mein Text samt einer Fußnote Ratselbrutz und einer zweiten Fußnote Radlboing Aber evtl. gehen Absätze? und weiter unten im Text dann die Ausgabe der Fußnoten.


    Fußnoten
Oben