Rechtschreibprüfung im Netzseitenanzeigeprogramm

Dieses Thema im Forum "Techniken & Begriffe" wurde erstellt von Admin, 8. November 2018.

  1. Admin

    Admin Administrator

    Beiträge:
    1.092
    +/-:
    +311 / 3 / -3

    Rechtschreibprüfung im Netzseitenanzeigeprogramm


    Für Firefox und andere kann man sich diverse Rechtschreibprüfungen zulegen. Beim Firefox ist selbige recht unvollständig, die zugehörige Datenbank kennt eine Million dauernd gebrauchter Begriffe nicht. Großschreibung am Satzanfang wird nicht angezeigt und eine mehrfache Änderung von gleichen Fehlern wie in Word funktioniert auch nicht.

    Längere Texte setze ich mittlerweile erst in Word und kopiere sie dann wieder ins Forum. Gibt es andere Ideen und Vorschläge bzw. Praktiken wie Ihr das macht?

    Ich meine, dass wir einander die Höflichkeit schulden, wenigstens halbwegs korrekte Texte hier einzustellen. Und natürlich liest es sich viel besser, wenn der Text korrekt und gut gesetzt ist.
     

Diese Seite empfehlen