Frage Massagepreise in Ägypten

Dieses Thema im Forum "Afrika" wurde erstellt von Deutsch, 15. Februar 2017.

  1. Deutsch

    Deutsch Massagekenner

    Beiträge:
    91
    +/-:
    +21 / 0 / -0
    Die tante Suchmaschine hat mir heute diese Frage für das Stichwort Massage zugeschickt, aber der verlinkte Forenbeitrag anderswo keine Antwort geliefert. Weiß jemand was man durchschnittlich für eine Massage in Ägypten zu bezahlen hat bzw. zu bezahlen hat als Tourist und als Einheimischer?

    Stimmt die Aussage, dass man Massagen am ehesten in einem Hamam finden dürfte?
     
  2. Deutsch

    Deutsch Massagekenner

    Beiträge:
    91
    +/-:
    +21 / 0 / -0
    Nach fünf Minuten Zeit mit der Tante Suchmaschine finde ich bisher nur Preisangaben aus früheren Jahren und zahlreiche Beschwerden über wundersam hohe Preisforderungen in Bezug auf die dortige Lohnsituation. Und hier z.B. Tipps wie man sich weniger über den Tisch ziehen lassen soll:

    http://www.selket.de/reise-nach-aegypten/reisetipps/einkaufen-und-preise-in-aegypten/

    Eigentlich mag ich Ägypten und die Ägypter und wisst Ihr auch warum? Weil Asterix und Obelix dort waren und ich mich mit Freuden an die Lektüre des passend benannten Bandes erinnere. Und natürlich wegen der Lektüre von "Ramses", den ich in jungen Jahren wie viele andere Bücher verschlungen und in einem Rutsch durchgelesen habe.

    Ramses-Romane von Christian Jacq:Ramses II. zählt zu den großen Herrschern der Weltgeschichte. In seiner 66jährigen Regierungszeit von 1279-1213 v. Chr. führte er das altägyptische Reich auf den Höhepunkt politischer und kultureller Macht. Der französische Ägyptologe Christian Jacq hat sich in jahrelanger Forschungsarbeit mit dem Herrscher und seiner Epoche beschäftigt.

    In einem Zyklus von fünf in sich geschlossenen Bänden lässt er Ramses und das goldene Zeitalter Ägyptens noch einmal lebendig werden.“


    Spannend wie Bücher und Filme Meinungen beeinflussen. Bei der Sichtung einer FBI-Serie kürzlich ist mir wie schon öfters aufgefallen, dass die Bösen grundsätzlich immer aus Russland, China oder dem nahen Osten kommen und übrigens nicht mehr so oft wie früher aus Deutschland.
     
  3. Deutsch

    Deutsch Massagekenner

    Beiträge:
    91
    +/-:
    +21 / 0 / -0
    Weil ich gerade mal dabei und neugierig bin, finde ich weitere Texte zu Urlaub und Massagen in Ägypten:

    https://www.tripadvisor.de/ShowTopi...Warum_Agypten-Hurghada_Red_Sea_and_Sinai.html


    Hier ein Hinweis auf "Fischmassagen in Ägypten" (Punkt 8)
    http://www.reisemeisterei.de/aegyptenurlaub-allinclusive-was-macht-man-da-eigentlich-so/


    Hier gibt es Hinweise wieviel Trinkgeld man in Ägypten geben soll; für Massagen 10% des Gesamtbetrages
    https://www.hurghadainfo.de/trinkgeld

    Apropos; gibt man, gebt Ihr in Deutschland ein Trinkgeld bei Massagen?


    Eine Anfrage in einem Urlaubsforum:

    Da die Massagen in den Hotel meistens sehr teuer sind, habe ich hier die Frage, ob es in Hurghada Stadt vllt. Massage-Salons gibt, und wie teuer das dann dort ist.

    Antwort:

    Hunderte, manchmal teurer manchmal günstiger als im Hotel


    Das ist interessant, soweit es stimmt. Laut Wikipedia hat die Stadt gerade mal 160.000 Einwohner, trotzdem soll es hunderte von Massageangeboten geben?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hurghada
     
  4. Deutsch

    Deutsch Massagekenner

    Beiträge:
    91
    +/-:
    +21 / 0 / -0
  5. Deutsch

    Deutsch Massagekenner

    Beiträge:
    91
    +/-:
    +21 / 0 / -0
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Massagepreise Ägypten
  1. Deutsch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    268