Das Gesicht verlieren

Dieses Thema im Forum "Techniken & Begriffe" wurde erstellt von Admin, 13. März 2019 um 11:42 Uhr.

  1. Admin

    Admin Administrator

    Beiträge:
    1.314
    Freds:
    36
    +/-:
    +394 / 4 / -6
    Als typisch deutscher Asienkenner, ich habe Kameras von japanischen Herstellern, ansonsten einen Haushalt voller Kram aus China, lese ich ab und an etwas darüber, dass man unter gar keinen Umständen sein Gesicht verlieren möchte, zumindest in Haufilmen* ist dann oft der Kopf weg oder eine Eigenabstechung* angesagt.

    Wäre es dann recht dämlich anzunehmen, dass in Asien weniger gelogen wird?
     
    • So sehen Sieger aus! So sehen Sieger aus! x 1
  2. Ramjar

    Ramjar Frischling

    Beiträge:
    13
    +/-:
    +19 / 0 / -0
    Gute Frage... nach mehreren Beziehungen zu thailändischen und chinesischen Frauen muss ich Dir sagen, das die meisten Damen nicht über unangenehme Dinge ( das wären z.B. auch Lügen oder Unwahrheiten ) sprechen wollen.
    Anstatt einer Lüge wird das Thema eher verschwiegen oder auf nette Art und Weise umschrieben.

    Ob dir nun dieses Verhalten besser als eine Lüge gefällt, musst du für dich selbst entscheiden....
     
  3. PhilAnthrop

    PhilAnthrop Massagekenner

    Beiträge:
    74
    +/-:
    +98 / 1 / -1
    Klare Antwort: Ja.

    Auf der ganzen Welt wird gelogen, aus welchen Beweggründen auch immer. Warum sollte dies in Asien anders sein? Damit man selbst oder der/die andere sein/ihr Gesicht nicht verliert? Genau aus diesem Grund wird doch auch dort gelogen.

    Die Lüge ist so alt wie die Menschheit und je älter sie ist, umso mehr Gründe gibt es zu lügen. Und mal ehrlich: Belügen wir uns nicht alle auch selbst, egal ob in Asien, Europa oder sonst wo?
     
    • Stimme zu! Stimme zu! x 1
  4. Admin

    Admin Administrator

    Beiträge:
    1.314
    Freds:
    36
    +/-:
    +394 / 4 / -6
    Du wirst nie ein richtiger Asiate werden, Du Langnase!

    :biggrin:
     
  5. PhilAnthrop

    PhilAnthrop Massagekenner

    Beiträge:
    74
    +/-:
    +98 / 1 / -1
    Apropos Langnase, da fällt mir doch ein Sprichwort ein:

    "Lügen haben kurze Beine."

    Man mag mir vergeben, aber dieser Tatbestand trifft doch eher auf Asiaten zu als beispielsweise auf Europäer.
    :sneaky:
     
    • Witzig! Witzig! x 2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesicht verlieren
  1. B.statter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    732

Diese Seite empfehlen