• Bonuskarten im Juni für das Babylon in Elsdorf

    Ab sofort werden wieder Bonuskarten für das Babylon in Elsdorf verlost. Du kannst Dich hier dafür eintragen.

Küche - Rezepte und Restaurants

Filter:

  • Angeheftet
Hinweise für unsere Restaurant-Empfehlungen Bitte beim Anlegen neuer Adressen folgendes beachten, soweit in Gänze machbar. 1. Ersten Beitrag anlegen, er wird später als Wikibeitrag freigeschaltet, so dass jeder Kenner Änderungen einpflegen kann. Als erstes bitte eine Überschrift (H2)...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mantou - chinesische Hefeklöse Mantou sind nicht nur in Shangdong verbreitet, sondern generell in Nordchina, genau wie andere Mehlspeisen, die dort traditionell auf dem täglichen Speiseplan stehen. Da wegen des Klimas in Nordchina traditionell Weizen angebaut wird und in Südchina Reis, haben...
Antworten
4
Aufrufe
102
Pudding selbst machen Ein detailierter Text rund um das Binden von Pudding mit Ei und Stärke https://schlaraffenwelt.de/vanillepudding/
Antworten
3
Aufrufe
201
Mein Nachbar ist ein Bambitöter, geht es mir durch den Kopf. Will ich das wirklich essen? Gestern ein Pfund Fleisch bei ihm gekauft, gefroren. Heute morgen dann die Zubereitung. Dazu einige Rezepte gelesen um grundsätzliches über Fleisch vom Reh zu lernen. Zu faul gewesen meine tollen Bücher aus...
Antworten
5
Aufrufe
168
Roggenmehl und Wasseraufnahme http://www.agfdt.de/loads/gc07/freunabb.pdf Habe es noch nicht gelesen, aber mal verlinkt für später.
Antworten
0
Aufrufe
156
Eben gefunden, das Wort Technologie hilft beim finden solcher Infos statt üblicher Rezepte und SEO-Blabla. Gute Infos per PDF https://www.deffland-gmbh.de/html/dinkel.php
Antworten
9
Aufrufe
187
Thai-Streetfoodmarkt in Berlin Wilmersdorf (Thaipark) Jedes Jahr zwischen April und Oktober strömen tausende Besucher aus aller Welt in den Preußenpark in Berlin Wilmersdorf, den Thaipark. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 12 bis 21 Uhr, Sa.-So. 10 bis 22 Uhr
Antworten
0
Aufrufe
126
Damit auch das mal erlebt wurde, nehme ich hoffentlich ungespritzte Orangenschalen, kratze das Weiße mit dem Löffel weg, schneide in Streifen und koche das ganze 10 Minuten (evtl. in Salzwasser gegen den bitteren Geschmack). Danach Wasser wegschütten und mit frischem Wasser und Zucker in den...
Antworten
1
Aufrufe
114
Morgen werde ich Toast machen. Auf der Suche nach dem üblichen Rezept, stolpere ich hierrüber: 40 g Hefe, frische ¼ Liter Milch, lauwarme 400 g Weizenmehl 50 g Roggenmehl 60 g Butter ½ TL Meersalz 1 Msp. Zimt 1 Ei(er) 1 TL Honig Die Hefe in lauwarmer Milch auflösen. Das Mehl fein hinein sieben...
Antworten
0
Aufrufe
120
Auf Anfrage: Dieses Biovegan Gelierzucker ohne Kochen ist (für mich) ekelhaft süß. Habe eben 500 statt 250 Gramm Pflaumen mit einer Packung durch den Mixer gejagt. Es gibt noch 2:1 und 3:1, ansonsten noch die üblichen Verdächtigen. Für 500 Gramm Himbeeren habe ich vor ein paar Tagen zwei...
Antworten
0
Aufrufe
145
Wegen Anfrage: Habe das hier gefunden https://www.chefkoch.de/forum/2,58,276380/Huehnersuppe-mit-Huehnerfiletstuecken-anstatt-nem-ganzen-Huhn.html?page=2#m10931005 wenn man es weiterspinnt … behält man nur die Flüssigkeit, dünstet dazu Hühnerbrust und Gemüse in Fond oder Suppe extra und gießt...
Antworten
1
Aufrufe
134
Hallo Chefin, eben gefunden und Dir eingestellt. Artikel von 2018: https://istdasvegan.eu/2018/05/die-gesundheitsluege-lachs-ist-eines-der-giftigsten-lebensmittel-der-welt/ Evtl. doch besser den Wildlachs futtern?
Antworten
3
Aufrufe
356
Pizzastahl statt Pizzastein Hat irgendwer von Euch Pizzastahl zuhause? Die das ganze deutlich schneller aufzuheizen finde ich gut. https://pizzasteel.de/ https://www.pizzastahl.de/shop/
Antworten
3
Aufrufe
428
Meine Omas gibt es nur noch in der Erinnerung. Und was läge da näher als sich zu erinnern oder ihnen sogar noch einiges in den Mund zu legen. Meine Oma hat zum Beispiel viel Leinsamenbrot gegessen. 100 Jahre alt ist sie nicht geworden, aber es fehlte gar nicht mehr so viel. Kurzum esse ich seit...
Antworten
3
Aufrufe
248
Ich war jetzt schon bestimmt seit zwei Wochen oder noch länger nicht mehr bei der Massage, und ich vermisse es kein bisschen. Stattdessen gibt es Yoga, Dehnen und anderen Sport. Und tatsächlich fühle ich mich deutlich entspannter und vor allem irgendwie freier, größer und luftiger, was...
Antworten
4
Aufrufe
331
Habe nicht vorher nach Rezept geschaut und Zwiebel, Sellerie, Karotte und Zuccini nicht angebraten. Jetzt habe ich Fragen: Anbraten mit oder ohne Öl/Butterfett? Eine Stunde ohne Gewürze und nochmal 30 Minuten mit Gewürzen? Gewürze erst später? Oder doch Schnellkochtopf? Ein Rezept sagt: Bis...
Antworten
7
Aufrufe
199
ThePipeman
Ich lande ja immer wieder auf chinesischen, türkischen und anderen Kanälen und kann leider gar nicht so viel essen wie ich gerne kochen und backen will.
Antworten
3
Aufrufe
273
Stanislaw Lem https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/ein-verschwiegener-rebell-zum-100-geburtstag-von-stanislaw-lem/ Wir sollten Bücher zu Wein und Essen packen. In diesem Sinne ein Text zu Stanislaw Lem, dem ich immer wieder in meiner elektronischen Bibliothek begegne. Heute...
Antworten
7
Aufrufe
257
Auch heute trudelt wieder Werbung rein: https://www.vinos.de/castell-colindres-gran-reserva-2015-S32638/ Der Verkäufer schreibt: Er ist einer der beliebtesten Weine in unserem Sortiment: Castell Colindres. Und die Gran Reserva, über 36 Monate im Eichenholz perfekt gereift, überzeugt mit noch...
Antworten
0
Aufrufe
241
Ernährung und gute Vorsätze Dank Libgen gibt es heuer wieder mal eine Auffrischung zum Thema Ernährung.
Antworten
1
Aufrufe
146
Oben