Küche - Rezepte und Restaurants

Filter:

  • Angeheftet
Hinweise für unsere Restaurant-Empfehlungen Bitte beim Anlegen neuer Adressen folgendes beachten, soweit in Gänze machbar. 1. Ersten Beitrag anlegen, er wird später als Wikibeitrag freigeschaltet, so dass jeder Kenner Änderungen einpflegen kann. Als erstes bitte eine Überschrift (H2)...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Auf Anfrage: Dieses Biovegan Gelierzucker ohne Kochen ist (für mich) ekelhaft süß. Habe eben 500 statt 250 Gramm Pflaumen mit einer Packung durch den Mixer gejagt. Es gibt noch 2:1 und 3:1, ansonsten noch die üblichen Verdächtigen. Für 500 Gramm Himbeeren habe ich vor ein paar Tagen zwei...
Antworten
0
Aufrufe
77
Wegen Anfrage: Habe das hier gefunden https://www.chefkoch.de/forum/2,58,276380/Huehnersuppe-mit-Huehnerfiletstuecken-anstatt-nem-ganzen-Huhn.html?page=2#m10931005 wenn man es weiterspinnt … behält man nur die Flüssigkeit, dünstet dazu Hühnerbrust und Gemüse in Fond oder Suppe extra und gießt...
Antworten
1
Aufrufe
75
Hallo Chefin, eben gefunden und Dir eingestellt. Artikel von 2018: https://istdasvegan.eu/2018/05/die-gesundheitsluege-lachs-ist-eines-der-giftigsten-lebensmittel-der-welt/ Evtl. doch besser den Wildlachs futtern?
Antworten
3
Aufrufe
158
Pizzastahl statt Pizzastein Hat irgendwer von Euch Pizzastahl zuhause? Die das ganze deutlich schneller aufzuheizen finde ich gut. https://pizzasteel.de/ https://www.pizzastahl.de/shop/
Antworten
3
Aufrufe
221
Meine Omas gibt es nur noch in der Erinnerung. Und was läge da näher als sich zu erinnern oder ihnen sogar noch einiges in den Mund zu legen. Meine Oma hat zum Beispiel viel Leinsamenbrot gegessen. 100 Jahre alt ist sie nicht geworden, aber es fehlte gar nicht mehr so viel. Kurzum esse ich seit...
Antworten
3
Aufrufe
185
Ich war jetzt schon bestimmt seit zwei Wochen oder noch länger nicht mehr bei der Massage, und ich vermisse es kein bisschen. Stattdessen gibt es Yoga, Dehnen und anderen Sport. Und tatsächlich fühle ich mich deutlich entspannter und vor allem irgendwie freier, größer und luftiger, was...
Antworten
4
Aufrufe
241
Habe nicht vorher nach Rezept geschaut und Zwiebel, Sellerie, Karotte und Zuccini nicht angebraten. Jetzt habe ich Fragen: Anbraten mit oder ohne Öl/Butterfett? Eine Stunde ohne Gewürze und nochmal 30 Minuten mit Gewürzen? Gewürze erst später? Oder doch Schnellkochtopf? Ein Rezept sagt: Bis...
Antworten
7
Aufrufe
123
Ich lande ja immer wieder auf chinesischen, türkischen und anderen Kanälen und kann leider gar nicht so viel essen wie ich gerne kochen und backen will.
Antworten
3
Aufrufe
139
Stanislaw Lem https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/ein-verschwiegener-rebell-zum-100-geburtstag-von-stanislaw-lem/ Wir sollten Bücher zu Wein und Essen packen. In diesem Sinne ein Text zu Stanislaw Lem, dem ich immer wieder in meiner elektronischen Bibliothek begegne. Heute...
Antworten
7
Aufrufe
183
Auch heute trudelt wieder Werbung rein: https://www.vinos.de/castell-colindres-gran-reserva-2015-S32638/ Der Verkäufer schreibt: Er ist einer der beliebtesten Weine in unserem Sortiment: Castell Colindres. Und die Gran Reserva, über 36 Monate im Eichenholz perfekt gereift, überzeugt mit noch...
Antworten
0
Aufrufe
141
Ernährung und gute Vorsätze Dank Libgen gibt es heuer wieder mal eine Auffrischung zum Thema Ernährung.
Antworten
1
Aufrufe
101
Das erscheint mir richtig viel zu sein, aber evtl. meinen die alles, was man so isst.
Antworten
2
Aufrufe
139
Heute gab es die bisher besten Nudeln nach diesem Video: In diesem fehlen leider ein paar Details:
Antworten
9
Aufrufe
184
Pizza nach Ketex Das Standardrezept für Pizza sieht bei uns so aus: 150g Grieß 150g 550er 180g Wasser 5g Salz Schuss Olivenöl 3g Frischhefe Statt Hefe und Wasser gibt es 180g Hefewasser
Antworten
17
Aufrufe
825
Joghurtkuchen mit asiatischen Schriftzeichen - den bringt man seiner Lieblingsmasseuse oder -masseurin mit und macht hoffentlich jede Menge Sozialpunkte.
Antworten
0
Aufrufe
165
Backofen vorheizen, 180 Umluft. Vier Eier trennen, Eischnee erstellen (ich lasse Salz einrieseln) 200gr Milch in Schüssel, 300gr Mehl (noch nicht gesiebt), 50gr (statt 30gr) Zucker, langsam oder schnell verühren Unnötig oder nicht folgen die vier Eigelbe einzeln, bei manchem Kuchen wird es dann...
Antworten
1
Aufrufe
186
Passend zum Toast habe ich mal 500 Gramm gefrorene Himbeeren und Gelierzucker bestellt. Dazu werde ich ein wenig Zitronensaft und vielleicht auch Honig geben. Je nachdem wie viele Gläser ich dafür brauche, gibt es vielleicht auch Variationen mit mehr und weniger Zucker bzw. Honig. Der...
Antworten
1
Aufrufe
209
Die nächsten 25 Kilo Mehl sind schon seit zwei, drei Wochen bestellt, mal sehen, ob sie geliefert werden. In den letzten Monaten gab es wieder nur Brot vom Bäcker, evtl. wird es Zeit wieder zu üben. Wer von Euch backt Toast? Evtl. per Salz-Hefe-Verfahren? Bei welcher Temperatur gehen a) Hefe b)...
Antworten
1
Aufrufe
206
Ingwer-Tee zubereiten Weil das jetzt gleich ansteht und damit ich mir das merken kann: Ingwer in möglichst düne Scheiben schneiden, damit über eine möglichst große Fläche die Inhaltsstoffe austreten können. Direkt verarbeiten und nicht erst herumliegen lassen. Mit siedendem Wasser übergießen...
Antworten
8
Aufrufe
624
Oben