Häufig gestellte Fragen

Massage Adressen

Adressen eintragen

Massageadressen eintragen


Unterscheide bitte:
  1. Es gibt eine offizielle Webseite
  2. Es gibt nur flüchtige Anzeigenseiten
  3. Es gibt weder Homepage, noch Anzeigenseiten, aber z.B. eine Zeitungsannonce

1. Es gibt eine offizielle Webseite

Um eine Webseite einzutragen, klickst Du oben im Menu auf Links, dann gehst Du in die passende Rubrik (für Köln z.B. Massagen in PLZ 5 > Köln), dort klickst Du auf Link hinzufügen (orangene Schalterfläche oben rechts).

Im folgenden Formular sind folgende Felder zwingend notwendig:
  • URL = die Webseite, http://irgendwas oder https://irgendwas, am besten kopiert man das hier rein.
  • Titel = bitte kurz und prägnant wie "Sabrinas Thai Massagen in Bonn"
  • Beschreibung = je informativer, desto besser für alle Leser im Forum
Titel und Beschreibung kann man evtl. über die Schaltfläche "Hole Daten" von der jeweiligen Webseite beziehen. Im Normalfall steht da irgendein Mist dabei, den man bitte entfernt.

Alle weiteren Felder dienen unserer Bequemlichkeit. Du liest einen Bericht und hast sofort alle Daten darüber stehen inklusive Telefonnummer zum anklicken und anrufen, soweit mit dem Handy unterwegs. Es liegt an uns wie gut wir alle zusammen das pflegen. Je vollständiger die Daten, desto besser für alle hier.

Du kannst zusätzlich den Schwerpunkt und möglichst schlaue Stichworte setzen. "Thai Massagen Köln" ist deutlich besser als "Thai", "Massagen", "Köln", da man in der Regel auf ein einzelnes Tag klickt bei der späteren Suche und Köln oder Massagen oder Thai die Auswahl nur unzureichend eingrenzen.

Nach dem Absenden bitte bis zu 30 Sekunden oder auch länger warten, da muss einiges an Daten angefordert werden und das dauert eben seine Zeit.

2. Es gibt nur flüchtige Anzeigenseiten

Wenn es nur eine flüchtige Webseite gibt, dann gehört die normalerweise nicht in den Adresskatalog, die Adressen ändern sich zu schnell, stattdessen kann man die Info im passenden Thema entweder in einen neuen Beitrag packen oder falls man ein neues Thema anlegt, bitte in den ersten Beitrag setzen und erst ab dem zweiten Beitrag Berichte schreiben. Das sieht dann regelmäßig so aus:

Sabrinas Thay-Massagen in Bonn Soundso
Adresse, Daten, Telefon
Anzeigenlinks

und darunter dann in einem weiteren Beitrag:

Tolle Massage bei Sabrina in Bonn
Gestern war ich bei Sabrina. Die Terminvereinbarung klappte toll und kurzfristig, auch Parkplätze gibt es genug ...


3. Es gibt keine Webseiten und keine Werbung, aber eine Adresse z.B. aus der Zeitung.

Gibt es gar keine Webseite, dann macht man das wie unter 2.

In beiden Fällen könnte man nach Erstellung des Themas eine Adresse anlegen und dort das Thema (offenes Thema, bitte!) als URL für den Eintrag hinterlegen. So kriegen wir die Adresse in den Katalog und haben sie über dem Thema stehen wie das sein soll. Und im Thema kann man dann entweder im ersten Beitrag die aktuellen Links pflegen oder man hängt sie jeweils mit einem neuen Beitrag an das Thema an.
Oben