Einfach mal runterkommen, abschalten, in sich gehen?

Das klingt alles danach sich eine gute Massage angedeihen zu lassen, oder? Aber nicht immer geht das, passt, kann das so sein wie man es gerne hätte.


Stattdessen hier ein anderer Vorschlag:


Suche Dir hier unter Adressen eine Rubrik heraus, z.B. Massagen im Raum 1



Jetzt suchst Du die Schaltfläche [Filter] und filterst auf [Kein Prefix].


filtern_auf_ohne_prefix.png




Als Ergebnis erhälst Du nun wahrscheinlich Adressen, die kein Ortskürzel haben. Und evtl. auch einige, die gar nicht in diese Rubrik gehören.

Als nächstes mache ich am PC(!) dann folgendes. Ich halte STRG ganz links unten auf einer normalen Tastatur gedrückt und klicke alle Adressen einmal an, die ich ändern will. Meistens mache ich das für eine komplette Seite, also maximal 20 Stück.

Dann gehe ich die einzelnen Seiten durch, klicke auf [Vorschlag?] und reiche meine Änderungsvorschläge ein. Meistens habe ich dazu noch ein weiteres Fenster auf mit der Adresse:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
- denn hiermit kann ich sehr schnell zu den Infos kommen, wo ein Ort hingehört bzw. welches Ortskürzel ich brauche.


Vorschlagsformular wie vorgefunden

vorschlag_1.png




Nachschauen, wo ich Kalkar hingehört

plz-postleitzahl.png




Meine Änderungsvorschläge

vorschlag_verschieben.png



Absenden
Dann sende ich das ganze ab. Soweit sinnvoll und für gut befunden, bekomme ich dann in der Regel nach ein paar Minuten oder auch Stunden eine kurze Info, dass mein Vorschlag umgesetzt worden ist.


Als kurze Auszeit ist das evtl. auch für Dich eine prima Sache und vor allem ungemein hilfreich für die ganze Gemeinde, wenn immer mehr Adressen vollständig am richtigen Platz stehen. Natürlich kann man auch die anderen Felder ändern wollen, wofür man aber ein bisschen Erfahrung mitbringen sollte. Denn es gibt einige Spezialfälle wie wir hier mit Adressen umgehen, wenn sich etwas ändert von Umzug bis neuer Betreiber usw. - aber dazu demnächst mehr in einem anderen Blogbeitrag.